Wechselt Ronaldo zu Real Madrid?

Bisher galt Christiano Ronaldo, im Dienste der „Red Devils“, als unverkäuflich, doch irgendwann ist wohl jeder käuflich. Die Summe, die Manchester United wahrscheinlich in die Knie zwingt beläuft sich auf 80 Pfund. Sprich auf die unglaubliche Summe von rund 93,8 Millionen Euro. Die wird derzeit von Real Madrid geboten, die sich bereits vor zwei Tagen Kaka für 64,5 Millionen Euro einkaufte. Zinedine Zidan führt derzeit noch den Supertransfer mit 75 Millionen Euro aus dem Jahre 2001 an. Damals wechselte der Franzose von Juventus nach Madrid. Auf Platz zwei folgt bereits Kaka und sollte Real den Zuschlag von ManU bekommen, so erreicht der Transfermarkt eine neue Dimension.

Würde der Wechsel zustande kommen, so würde der neue alte Präsident der „Königlichen“ seinem Versprechen, die besten Spieler der Welt nach Madrid zu holen, einen Schritt näher kommen. Bereits von 2000 bis 2006 formte der Bauunternehmer als Real-Präsident die „Galaktischen“ mit Zidane, Ronaldo, Figo, Beckham auf. Jetzt startet er den zweiten Anlauf und hat mit Kaka einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan. Würde Ronaldo folgen, so hätte Real die teuersten Spieler, die momentan aktiv sind, in ihren Reihen.

ManU verkündet auf ihrer Homepage: „Manchester United akzeptiert das Weltrekordangebot für Ronaldo.“ Weiter heisst es: „Auf Ronaldos Wunsch hin, der den Klub verlassen möchte, und einem Gespräch mit seinen Beratern, hat United Real Madrid erlaubt, mit dem Spieler zu sprechen.“

Für Ronaldo würde damit ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. Bereits im letzten Jahr stand der Portugiese kurz vor einem Wechsel, der jedoch kurz vor dem Abschluss scheiterte.

In meinen Augen nimmt die Rolle des Geldes im Fussballgeschäft leider eine zu große Rolle ein. Es ist für mich nicht mehr vertretbar, für einen Spieler 93,8 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, aber es zeigt, das jeder eine Schmerzgrenze hat und käuflich ist.

Bewertung:
Besucher:
1.935 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
11. Jun 2009

Kommentare zum Artikel "Wechselt Ronaldo zu Real Madrid?"

Vorherige Fussball News

Wechselt Toni zu Barca?

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: