Mesut Özil wechselt zu Real Madrid | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Mesut Özil wechselt zu Real Madrid

Das Wechseltheater um Mesut Özil hat nun ein Ende. Der deutsche Nationalspieler, der während der WM 2010 überragend aufspielte wechselt nun zum spanischen Club Real Madrid. Dies bestätigte der aktuelle Arbeitgeber Werder Bremen.

Laut der spanischen Sportzeitung „AS“ wechsel Özil für 15 Millionen zu den Königlichen. Dort soll er einen Kontrakt bis 2016 unterschrieben haben und wird auf seinen DFB-Kollegen Sami Khedira treffen. Somit spielen nun zwei deutsche Nationalspieler beim spanischen Rekordmeister.

Wir respektieren damit Mesuts Wunsch, schon jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen

sagte Werders Klubchef Klaus Allofs in einer Mitteilung des Vereins. Mesut Özil sagte:

Es ist ein Traum für jeden Fußballspieler, bei einem der besten Klubs der Welt zu spielen. Und wenn man dann die Möglichkeit hat, warum sollte man sie nicht nutzen?

Ich habe den nächsten Schritt in meiner Karriere gemacht.

Angst vor dem scheitern hat Mesut Özil nicht. Wieso auch, er ist ein exzellenter Spieler mit herausragenden Qualitäten auf höchster Ebene.

Überhaupt nicht. Da sind viele Weltstars, darauf freue ich mich. Ich brauche keine Angst zu haben. Ich weiß, welches Potenzial ich habe

Ausschlaggebend war für Mesut Özil war auch das entgegen gebrachte Vertrauen seines zukünftigen Trainers José Mourinho gewesen. Da Özil bereits beim Training vor dem Qualifikationsspiel in der Champions-League gegen Sampdoria Genua fehlte, darf der Dribbelkünstler bereits in der Gruppenphase der CL für Real Madrid auflaufen. Bei einem möglichen Einsatz für Werder Bremen wäre Özil gesperrt gewesen.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
2.517 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
18. Aug 2010

Kommentare zum Artikel "Mesut Özil wechselt zu Real Madrid"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: