U21 Nationalmannschaft mit Überzeugenden Sieg

Die U21-Nationalmannschaft hat am gestrigen Abend einen überzeugenden Sieg gegen überforderte Luxemburger gefeiert. Die Mannschaft von Auswahltrainer Dieter Eilts spielte das kleine Land in der ersten Halbzeit förmlich an die Wand und erzielte fast im Minutentakt seine Tore. Nach dem Halbzeitpfiff taten einen die „roten Löwen“ Spitzname der Luxemburger schon ein wenig Leid, denn  man dachte das die deutschen weiter gnadenlos ihre Chancen nutzen, dies war aber nicht der Fall, denn nach dem Seitenwechsel ließen die deutschen die Zügel ein wenig schleifen. Aber alles der Reihenfolge nach.

Das Spiel begann erst mal mit einer guten Chance für die „roten Löwen“, die sie aber nicht nutzen konnten. Danach spielte nur noch eine Mannschaft und zwar die um Dieter Eilts. Über kombinationsreiche Ballstationen und über die Außen kamen die deutschen zu vielen guten Möglichkeiten. Die erste nutze Rouwen Hennings in der 9. Minute, der damit seinen achten Treffer im siebten Spiel für die U21 erzielte. In der 12. Minute konnte der Luxemburger-Keeper Oster nur mit einem Foul vom Ball trennen. Den Strafstoss verwandelte Kruska souverän. In der 19. und 23. Minute war dann Jan Rosenthal zwei Mal per Kopf zur Stelle und nickte das Leder ins Netz. Özbek erhöhte in der 29. Minute und Hennings setzte in der 44. Minute den Schlusspunkt in einer  aus deutscher Sicht spielerisch sehr guten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ließen die deutschen dann etwas lockerer angehen und ließen diesmal einige Chancen ungenutzt, aber auch wenn sie die Zügel etwas schleifen ließen kamen die Luxemburger nicht wirklich gefährlich vor das Tor der deutschen. In der Nachspielzeit erzielte Dejagah den Schlusspunkt zum 7:0 Sieg.

Durch den Sieg haben die deutschen Kicker nun 10 Zähler aus 4 Partien auf dem Konto und sind nur 2 Zähler hinter den Nordiren, die aber schon 2 Spiele mehr bestritten haben. Im Jahr 2008 geht es für die deutsche U21 Nationalmannschaft dann am 25. März wieder weiter. Gegner werden wieder die Luxemburger sein. Diesmal spielen die deutschen aber Heim.

Bewertung:
Besucher:
1.929 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
21. Nov 2007

Kommentare zum Artikel "U21 Nationalmannschaft mit Überzeugenden Sieg"

Vorherige Fussball News

Es wird Ernst

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: