Psychotest bei Hannover 96

Hannover 96 dürfte damit zu den Vorreitern der Bundesliga gehören. Ob einige andere Mannschaften nachziehen ist jedoch fraglich, denn Hannover 96 wendet seltsame Methoden bei ihren Spielern an.

Trainer Mirko Slomka hat seine Profis zu einen Persönlichkeitstest gebeten. Er selbst habe den Test auch ausgefüllt und hat nichts zu verbergen:

Die Spieler können ihn sehen, wenn sie wollen

Der Persönlichkeitstest hat einen einfachen Hintergrund:

Durch den Test weiß ich, wie ich jeden Spieler am besten erreichen kann

Fragen zum Intim leben der Profis

Unter den 128 Aussagen befinden sich auch Fragen wie

  • Ich bin das, was man sexuell zügellos nennt
  • Ich will jeden Sex, den ich bekommen kann
  • Ich habe viele erotische Fantasien

die die Spieler mit -3 (stimmt nie) bis hin zu +3 (stimmt völlig) ankreuzen können.

Test fördert bessere Leistungen

Die Teilnahme an den Tests sei angeblich freiwillig. Motivationstrainer Peter Boltersdorf, der seit 2009 schon einige Male für Hannover 96 tätig war, wertet die Bögen aus. Der 59-jährige gilt als Experte für die vom US-Amerikaner Steven Reiss entwickelte Methode zur Erstellung von Persönlichkeitsanalysen. Boltersdorf erläuterte den sogenannten Reiss-Profile-Test:

Jeder Spieler braucht andere Bedingungen, um seine optimale Leistung auf Dauer zu bringen. Darauf muss ich eingehen. Jeder Spieler muss das Gefühl haben, dass seine Individualität berücksichtigt wird

Bewertung:
Besucher:
3.309 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
12. Jan 2012

Kommentare zum Artikel "Psychotest bei Hannover 96"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: