Klinsmann sagt nein zum DFB

Die Hammermeldung des Tages, zumindest für alle deutschen Fussballfans, ist wohl die Absage des Bundestrainers Jürgen Klinsmann an den DFB. Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2006 wird Klinsmann seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern. Dies teilte er gestern Abend DFB Präsident Zwanziger mit.

Als Ausschlag für seinen Rücktritt gab Klinsmann familiäre Gründe an, wobei die mitunter fehlende Unterstützung aus DFB Kreisen im Vorfeld der Fussballweltmeisterschaft sicherlich auch eine Rolle gespielt haben wird. Man erinnere sich nur an das gewollte Engagement des Hockeybundestrainers für die Fussballer, die im DFB nicht nur auf Ablehnung sondern auch offene Kritik gestoßen war. Weiterhin wird Klinsmann nicht vergessen haben, was er sich alles anhören durfte, als es um seinen Wohnsitz im Zusammenhang mit der Leistung der Mannschaft ging. Habe ich nicht tauschen wollen und ich kann Klinsmann verstehen, dass er dies alles auch nach einer erfolgreichen WM nicht vergessen hat und diese Dinge ihn bei seiner Entscheidung beeinflusst haben.

Ich finde es schade und ich hätte mich auf eine erfolgreiche EM-Qualifikation mit Jürgen Klinsmann als Bundestrainer gefreut. Bleibt mir also nur, ihm für die schöne Weltmeisterschaft zu danken und darauf zu hoffen, dass seine Veränderungen in der Nationalmannschaft mit der Ernennung seines bisherigen Assistenten Juri Löw weiter umgesetzt werden.

Bewertung:
Besucher:
2.401 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
12. Jul 2006

Kommentare zum Artikel "Klinsmann sagt nein zum DFB"

Vorherige Fussball News

WM 2010 doch nicht in Südafrika ???

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: