Dritter Spieltag im Überblick

Mit Titelfavorit Schalke verliert wichtige Punkte um den Titelkampf gegen VfL Wolfsburg, obwohl Wolfsburg ab der 51. Minute in Unterzahl spielte, da Debütant Josué mit einer Ampel-Karte des Platzes verwiesen wurde. Die in Überzahl agierenden Schalker haben es aber nicht verstanden, dass wenn man in Überzahl spielt, den Gegner laufen lassen kann und klare Tor-Chancen zu seinen eigenen Nutzen nutzen könnte. Jediglich der eingewechselte Halil Altintop verstand es das Tor zu treffen und so trennten sich beide Teams mit einen Remis.

Im weiteren siegte Eintracht Frankfurt über Rostock, die damit den zweiten Sieg vor heimischen Publikum einfuhren. Rostock steht daher nach dem dritten Spieltag weiterhin Punktelos da. Das entscheidene Siegtor des Spiels, schoss Meier schon in der 3. Minute.

Die bisher Sieglosen Bremer, Stuttgarter, Dortmunder und Leverkusener gewannen ihre ersten Partien. Die Bremer setzten sich mit einen knappen und zähen 1:0 gegen Nürnberg durch. In einen Spiel, dass keine Sieger verdient hätte, gewannen die Bremer jedoch glücklich, durch ein beherztes Solo des 20-jährigen Österreichers Markus Harnik. Die Stuttgarter gestalteten ihren Sieg ebenso glanzlos wie die Bremer. Zwar schoss Mario Gomez das Tor des Tages, aber die Anhänger der Stuttgarter mussten lange um den Sieg zittern. Ein etwas eindeutigeres Ergebniss fuhren die Dortmunder gegen Energie Cottbus ein, die mit 3:0 siegten. Mit den gleichem ergebniss trennten sich auch die Mannschaften aus Leverkusen und Karlsruhe. Sieger der Partie war Bayer Leverkusen, die schon früh den Sieg einfuhren, der durch ein Eigentor des Spielers Franz eingeleitet wurde.

Bayern München, Bayern München. Wer soll die Bayern stoppen. Ohne ein Anzeichen von schwäche bestimmten die Münchner das Spiel nach belieben und siegten erfolgreich mit 3:0 gegen Hannover und sind damit verdient an der Spitze. Das erste Tor der Partie schoss Luca Toni der sich dabei aber am Oberschenkel zerrte. Ohne Punktverlust und ohne Gegentor stehen die Bayern nun auf Platz 1 der Bundesliga-Saison 2007/08.

Bewertung:
Besucher:
1.496 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
27. Aug 2007

Kommentare zum Artikel "Dritter Spieltag im Überblick"

Vorherige Fussball News

Saisonbeginn in Italien und Spanien

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: