Der 13. Spieltag in der Übersicht

MSV Duisburg – VfL Bochum 0:2 (0:1)

Im West-Duell konnten sich die Bochumer durchsetzten, die damit ihren zweiten Sieg in Serie feierten. Der MSV besiegelte mit dieser Niederlage die dritte in Folge und die dritte Partie ohne Torerfolg. Der MSV steckt damit weiterhin im Tabellenkeller. Die Tore der Gäste erzielte Imhof in der 29. Minute und Bechmann in der 84. Minute. 

VfB Stuttgart – Bayern München 3:1 (3:0)

Und da war es vollbracht. Der deutsche Meister hat den Rekordmeister beinahe an die Wand gespielt. Der FCB kassierte, gegen die in letzter Zeit schwächelden Stuttgarter, ihre erste Saisonniederlage. Schon in der ertsen Hälfte führten die Stuttgarter verdient 3:0 durch Bastürks erstem Saisontreffer und durch einen Doppelpack von Gomez. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Münchner wieder stärker aber konnten nicht mehr als den Ehrentreffer durch Luka Toni erzielen. Damit haben die Bayern ihr Polster verspielt und haben nun die Verfolger HSV und Bremen wieder im Rücken. 

FC Schalke 04 – Hamburger SV 1:1 (1:1)

Im Spiel der Schalker und den Hanseaten ging es schnell, rasch und intensiv zu und war zu Recht ein Spitzenspiel am 13. Spieltag. nachdem die Schalker gegen Chelsea eine gute Partie boten mussten sie zu Hause den HSV empfangen. Durch ein Tor von Krstajic gingen die Hausherren in Führung, mussten aber den verdienten Ausgleich durch Olic hinnehmen. Die Schalker und die Hanseaten waren den Sieg nahe, aber keine der beiden Mannschaften wollte der Treffer nicht gelingen, somit bringt das Unentschieden beiden Teams kaum etwas. Die Schalker verlieren dadurch sogar den Anschluss an die internationalen Plätze und der HSV hätte durch einen Sieg die Führung übernehmen können, konnten aber so nur einen Punkt auf den FCB gut machen. 

Werder Bremen – Karlsruher SC 4:0 (2:0) 

Der SV Werder Bremen, der nun auch zu dem Verfolgerduo mit dem HSV gehört, gewann am Wochenende ohne Probleme und klar gegen den Aufsteiger aus Karlsruhe, die mit einem Sieg auch zum Bayern-Verfolger gezählt geworden wären, so verloren die Karlsruher. Dank der Genialität von Diego gingen die Bremer in Führung. Mit einem Solo und eine Lupfer brachte er seine Mannschaft auf Kurs und auf Tabellenplatz 2 der Bundesliga.  

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)

Wie bei den Bayern schon gesehen, standen die Frankfurter wie eine Mauer, überließen der gegnerischen Mannschaft, am Wochenende dem BVB, das Zepter und machten keine Anstallten das Spielgeschehen an sich zu reißen. Trotz des Anrennens der Borussen und der vielen Möglichkeiten gingen die Frankfurter dank eines Tores von Amanatidis in Führung. Aber die Dortmunder ließen sich nicht zurückschrecken und liefen weiter wie verrückt auf das Tor der Frankfurter ein. den erlösenden und verdienten Treffer erzielte Kringe, aber zu mehr reichte es nicht, da sich der hessische Keeper nicht mehr überwinden ließ.

Hertha BSC – Hannover 96 1:0 (0:0)

Durch das Wetter in Berlin und den Schneefall wurde aus dem grünen Rasen schnell mal ein weißer rutschiger Untergrund, mit dem beide Mannschaften schwer zu kämpfen hatten. Beide Mannschaften spielten gut aber scheiterten an ihrer Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit fiel dann kein Tor. in der zweiten Spielzeit wurde 10 Minuten vor dem Ende ein Tor vom Lima wegen Abseitsstellung aberkannt. Aber eben dieser Lima erzielte den Siegtreffer, aber auch aus eben einer Abseitsverdächtigen Position.

Hansa Rostock – Energie Cottbus 3:2 (1:0) 

Sieger im Ost-Derby waren die Rostocker. Kern, der mit einem Hattrick seine Mannschaft beinahe im Alleingang zum sieg schoss, machte sich zum selbst zum Spieler des Tages. Durch den Sieg haben de Rosticker nun 14 Zähler Im Kampf um den Abstieg Luft und die Cottbusser sind weiterhin nun letzter. 

Arminia Bielefeld – 1. FC Nürnberg 3:1 (0:1)

Im Kellerduell zwischen der Arminia und dem Pokalsieger aus Nürnberg, konnten sich die Bielefelder gegen die Franken durchsetzen, trotz des 1:0 Rückstandes. Die Gäste gingen durch Wolf in der 43. Minute verdient in Führung, da sie in der ersten Hälfte der Partie die Spielbestimmende Mannschaft waren. Nach dem Wechsle jedoch legten die Gastgeber eine Schippe drauf und drehten das Spiel gegen immer müder wirkende Franken. 

VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 1:2 (0:1) 

Die Leverkusener sind dank des Sieges über die Wölfe weiterhin auf gutem UEFA-Pokal Kurs. Dank des Tores durch Barnetta in der 37. Minute, gingen die Gäste in einem Temporeichem Spiel in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Kießling auf 2:0 (52. Spielminute). Da die Gastgeber nicht selber für den Anschlusstreffer sorgen konnten und immer am stark parierenden Torhüter Adler scheiterten, mussten die Gastgeber selbst für den Anschlusstreffer sorgen, durch ein Eigentor von Manuel Friedrich in der 70. Spielminute.

Bewertung:
Besucher:
1.709 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
12. Nov 2007

Kommentare zum Artikel "Der 13. Spieltag in der Übersicht"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: