Die roten Auswärtstrikots waren kein schlechtes Omen | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Die roten Auswärtstrikots waren kein schlechtes Omen

Die erstmals nach der Italienniederlage wieder zum Einsatz gekommenen roten Auswärtstrikots waren gestern Abend in Bratislava kein schlechtes Omen für die deutsche Fussballnationalmannschaft. In einer überragend gespielten ersten Halbzeit konnte die deutsche Elf den Slowaken bereits früh den Schneid abkaufen und und für eine Vorentscheidung sorgen. Denn bereits zur Halbzeit stand es 3:0 für die Truppe von Bundestrainer Joachim Löw. Die Tore besorgten dabei Lukas Podolski (13. Minute), Michael Ballack (25. Minute) und Sebastian Schweinsteiger (36. Minute).

Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Slowaken etwas druckvoller und störten die deutsche Elf früher in ihren Angriffsbemühungen. Dies zahlte sich auch aus, denn die Slowaken erspielten sich einige gute Möglichkeiten und die Souveränität der deutschen Elf schwand ein wenig. Zählbar war für die Slowaken der Ehrentreffer in der 58. Minute durch Stanislav Varga, der mit seinem Treffer gleichzeitig für das erste Gegentor der deutschen Nationalmannschaft in der Ära Löw sorgte. Aber bevor die Slowaken sich weiter aufbauen konnten, machte Podolski mit seinem zweiten Treffer des Abends in der 72. Minute den Sack für die Deutschen zu und erzielte den 4:1 Endstand für Deutschland.

Für die deutsche Nationalmannschaft sieht es nun in der Europameisterschaftsqualifikation blendend aus. Das Team steht mit drei Siegen und nur einem Gegentor auf Platz zwei der Gruppe D hinter Tschechien, das allerding bereits vier Spiele absolviert hat und gestern in Irland nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus gekommen ist. Hoffen wir, dass es im November beim Auswärtsspiel in Zypern so weitergeht und wir können unseren Urlaub 2008 fast schon buchen. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.094 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
12. Okt 2006

Kommentare zum Artikel "Die roten Auswärtstrikots waren kein schlechtes Omen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: