Der 16. Spieltag im Überblick

Dortmund – Bielefeld 6:1 (2:0)

Was für ein Schützenfest. Die Bielefelder wirkten beinahe Hilflos gegen die Angriffswelle der Dortmunder. In einen wahren Torrausch schossen sich die Gelb-schwarzen. Den Torregen eröffnete Tinga in der 13. Minute. In der zweiten Halbzeit erhöhte Petric zum 3:0 und brachte die Bielefelder endgültig aus dem Konzept. Bielefeld ist nun fest in der hinteren Region der Tabelle fest verankert und der BVB hat sich nun endgültig davon verabschiedet. 

VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg 3:1 (1:0)

Der VfB verabschiedete sich, mit einem 3:1 Sieg gegen Wolfsburg, vor heimischem Publikum, im letzten Heimspiel dieses Jahres. Torschützen waren Marica und Cacau, die den verletzten Gomez ersetzten. Danach schoss zwar der VfL den Anschlusstreffer durch Dzeko aber Hitzlsperger machte mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand den Sack zu. Der VfB schaut nun wieder Richtung Europacupplätze und der VfL rutscht immer weiter nach unten.

Hamburger SV – Energie Cottbus 0:0 (0:0)

Der HSV verpasste es zu Werder Bremen aufzuschließen, nachdem Bremen gegen Hannover 96 verlor. Energie war während des gesamten Spiels defensiv eingestellt und HSV hatte kein richtiges Mittel dagegen gefunden, zumal es auch schien, dass die Spritzigkeit fehlte, nach dem Spiel im UEFA-Cup gegen Zagreb.

FC Bayern – MSV Duisburg 0:0 (0:0)

Auch der Rekordmeister fand kein richtiges Mittel gegen des MSV Duisburg und verpasste es seine Führung an der Spitze richtig auszubauen. Mit einem Sieg hätten die Münchner ein gutes Polster gehabt.

Eintracht Frankfurt – Schalke 04 2:2 (0:0)

Die Eintracht aus Frankfurt ging im Laufe der zweiten Halbzeit, nachdem in der ersten Serie keine Tore gefallen sind, zwei Mal in Führung, die die „Königsblauen“ aber beide male ausgleichen konnten. Die Treffer der Frankfurter erzielten Toski und Amanatidis. Westermann war Doppelschütze, der jeweils die beiden Ausgleichstreffer erzielte und somit seiner Mannschaft einen Punkt rettete.

Hannover 96 – Werder Bremen 4:3 (3:2)

Mit drei Treffern war Nationalspieler Hanke der Spieler des Tages. Für Bremen war es die Generalprobe vor dem entscheidenen Spiel gegen Piräus in der Champions-League, doch diese ist dank der konzentrierten Chancenausnutzung der Hannoveraner misslungen.

Werder Bremen verlor nach 10 Spielen zum ersten Mal wieder und zudem sah Hugo Almeida die Rote Karte, dank einer Tätlichkeit. 

VfL Bochum – Karlsruher SC 2:2 (1:1)  

Auch das Spiel zwischen VfL gegen KSC ging Unentschieden aus und auch hier gab es einen doppel-Torschützen. Sestak brachte erst seine Mannschaft in Führung, die aber durch zwei Treffer der Karlsruher wieder in Rückstand gelang. Aber Sestak glich wieder aus und rettete seiner Mannschaft einen Punktgewinn.

Bayer Leverkusen – Hansa Rostock 3:0 (1:0)

Leverkusen feierte am Wochenende seinen fünften Sieg in Folge und verkürzte damit auch den Abstand zu den Champions-League-Plätzen. Gegen die Abstiegsgefährdeten Hanseaten aus Rostock gab es ein ungefährdeten 3:0 Sieg, ebenso wie gegen Hertha am vergangenen Wochenende. Leverkusen begann mit einem Blitzstart und einen Treffer von Rolfes. Im zweiten Durchgang erhöhten die Leverkusener auf 3:0 und setzten sich erfolgreich an der Spitze fest. Hansa hingegen fällt wieder auf einen Abstiegsplatz zurück. 

1 FC Nürnberg – Hertha BSC 2:1 (2:0) 

Einen enorm wichtigen Sieg fuhr der Club gegen die „alte Dame“ aus Berlin ein. Nachdem die Nürnberger im UEFA-Cup gegen AZ Alkmaar siegen konnten, konnte der Club auch am vergangenen Spieltag bezwingen. 

Durch einen Treffer von Charisteas gingen die Gastgeber früh in Führung, die sie noch vor der Pause ausbauen konnten. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel, bis zum Anschlusstreffer von Lustenberger. Danach brachten die Nürnberger mit Glück den Sieg über die Zeit. Gleichzeitig verabschiedete sich der Club von den Abstiegsrängen.

Bewertung:
Besucher:
1.248 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
10. Dez 2007

Kommentare zum Artikel "Der 16. Spieltag im Überblick"

Vorherige Fussball News

Bayer hat es auch geschafft!

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: