Champions-League – ManU schießt AC Mailand ab! Lyon kniet Real Madrid nieder

Real Madrid – Olympique Lyon 1:1 (1:0)

Für Real Madrid war gestern Abend zum sechsten Mal in Serie im Achtelfinale, der Champions-League, Endstation. Somit platze gegen Lyon auch der Traum vom Finale im eigenen Stadion. Dabei hatten die Madrilenen das Heft von Beginn an in der Hand und führten bereits nach sechs Minuten durch Ronaldo. Auch im Anschluss waren die Hausherren drückend überlegen und spielten sich mehrere Chancen heraus. Die beste vergab Higuain in der 25. Spielminute, als er den Ball am Lyoner Torwart vorbeispielte und aus etwas spitzem Winkel nur den Pfosten statt in die Maschen traf. Somit ging es für die Franzosen mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Halbzeit.

Das fahrlässige Verhalten der Madrilenen sollte sich nach dem Seitenwechsel rächen. Lyon wurde immer munterer und bedrängte die Gastgeber früher als im Durchgang eins, was zur Folge hatte, dass Olympique mehr Akzente in die Offensive setzen konnte. Eine dieser Aktionen wusste Pjanic 15 Minuten vor Abpfiff zu nutzen. Diesen Treffer konnte Real nicht verdauen und hatte nach vorne wenig zwingende Chancen und lief Gefahr hinten in Konter zu laufen, die Lyon clever setze aber zwei Mal kläglich vergab. Dennoch sollte es für die Franzosen zum Erreichen des Viertelfinales reichen.

Manchester United – AC Mailand 4:0 (1:0)

Über beinahe 90 Minuten sag AC Mailand nicht den Hauch einer Chance gegen Manchester United. Vor allem Wayne Rooney machte es den Lomabraden nicht leicht und schoss seine Mannschaft mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Dies waren übrigens Treffer drei und vier gegen die Italienier. Die weiteren Treffer steuerten Park und Fletcher bei. David Beckham feierte an alter Wirkungsstätte seinen Einsatz ab der 65. Minute und erntete reichlich Applaus. Am Ende konnte auch er nicht mehr Akzente setzen die die Höhe der Niederlage etwas zurecht gerückt hätte.

Bewertung:
Besucher:
2.021 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
11. Mrz 2010

Kommentare zum Artikel "Champions-League – ManU schießt AC Mailand ab! Lyon kniet Real Madrid nieder"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: