Bayern Meister – Abstiegskampf noch offen

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 0:0 (0:0) 

Der FC Bayern München konnte drei Tage nach der 4:0 Blamage in Petersburg wieder Feiern. Mit einem 0:0 gegen die Wölfe holten sich die Münchner den letzten Punkt um die 21. Meisterschaft zu holen. Auch wenn die Partie auf keinem hohen Niveau war und die Begegnung eher harmlos dahin plätscherte, reichte es den Münchnern zur Meisterschaft.

Trotz des Titels bleibt es nur bei einem kleinen Trost, denn für das Tripple reichte es nicht, da sich die Bayern am Donnerstag in St. Petersburg, im Halbfinale eine Blamage gaben. Mit wenig Spielwitz und kaum Kombinationsspiel konnten die Münchner nichts holen und verpassten es ins Finale einzuziehen.  

Somit blieb der Traum von drei Titeln aus, aber auch zwei Titel verdienen gehörigen Respekt und den haben sich die Bayern auch verdient. Glückwunsch an den neuen deutschen Meister.

Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)

Der Klassenerhalt für Nürnberg scheint immer schwieriger. Mit einem dreier wären die Hoffnungen größer gewesen, doch man muss sich gegen den lange enttäuschenden BVB mit einen Punkt zufrieden geben. Über weite Strecken war der Club zielstrebiger und engagierter, doch für ein Tor reichte es nicht. 

Hertha BSC – Karlsruher SC 3:1 (2:0)

Mit dem Sieg gegen den Aufsteiger aus Karlsruhe feierten die Berliner nicht nur den ersten Sieg nach Acht! Sieglosen Partien, nein, auch den Klassenerhalt machte die „Alte Dame“ damit perfekt. 

Schalke 04 – Hannover 96 1:1 (1:1)

Die „Königsblauen“ mussten gegen Hannover die ersten Punkte liegen lassen, nachdem Mike Büskens und Yuri Mulder, als Übergangsduo auf der Trainerbank, wirken. Zudem verloren die Schalker auch Punkte auf Mitkonkurrent Werder, die am Wochenende Punkteten.

Hannover 96 ging durch eine direkte Freistossflanke in Führung, die Altintop noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel passierte recht wenig und so blieb es bei den 1:1 Remis. 

Hansa Rostock – Hamburger SV 1:3 (0:2)

Rostock musste im Rennen  um den Ligaerhalt eine bittere Niederlage einstecken und muss nun die letzten Spiele so angehen, als sei jedes ein Endspiel. 

Auf der anderen Seite meldeten sich die Hamburger nach ihrer sportlichen Krise im Rennen um die internationalen Startplätze zurück. Olic per Doppelpack und van der Vaart machten die Tore für die Hamburger. 

Am Mittwoch geht es für den HSV gegen Werder Bremen und bei einem Sieg könnte man sogar nochmals im Fight um die Champions-League eingreifen. 

Werder Bremen –  Energie Cottbus 2:0 (0:0)

Werder Bremen konnte sich durch den Arbeitssieg bei den Lausitzern über den zweiten Tabellenplatz freuen, auch da im Fernduell um Platz zwei Schalke patze und nur ein 1:1 gegen Hannover 96 holen konnten.

Bremen liegt nun zwei Punkte vor den „Königsblauen“ und kann weiter auf einen Champions-League Platz hoffen.

Die Tore für Werder erzielten die jeweils eingewechselten Joker Almeida und zuvor Rosenberg. 

Arminia Bielefeld –  VfL Bochum 2:0 (0:0)

Wahrscheinlich waren es die entscheidenen drei Punkte für den Klassenerhalt. Dank des Kopfballtores von Mijatovic und dem späten 2:0 durch Kamper konnten die Arminen den dreier einfahren, obwohl Bochum über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft war.

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 4:1 (3:0)

Der VfB Stuttgart spielte am Wochenende munter auf und brachte den Frankfurter eine gehörige Schlappe. Schon nach rund 230 Sekunden stand es 2:0 für den VfB Stuttgart und Bastürk, Gomez und Cacau wirbelten munter weiter.

Dabei hätte die Torausbeute noch viel höher ausfallen können. Da scheinen die vier Treffer noch recht human. 

MSV Duisburg – Bayer Leverkusen 3:2 (2:1)

Der MSV holte drei ganz wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt, gegen den UEFA-CUP Anwärter aus Leverkusen.

In einem aufopferungsvollen und hart umkämpften Spiel gingen die Duisburger glücklich, letztendlich aber auch verdient als Sieger vom Platz.

Zwei Mal hatte der Duisburger Stürmer Ishiaku seine Mannschaft in Front gebracht und zweimal konnten die Leverkusener ausgleichen, bis Schlussendlich Georgiev in der Schlussminute die Kugel verwandelte.

Duisburg fehlen nun noch drei Punkte für den Klassenerhalt. 

 

Bewertung:
Besucher:
1.683 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
5. Mai 2008

Kommentare zum Artikel "Bayern Meister – Abstiegskampf noch offen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: