33. Spieltag – Rostock und Duisburg nur noch zweitklassig

MSV Duisburg – Bayern München 2:3 (0:3)

Mit einer grausamen ersten Halbzeit gegen den neuen deutschen Meister aus München besiegelten die Duisburger ihren Abstieg beinahe selbst. Durch die Tore von Ottl und einem Dopplepack von Podolski, schien die Niederlage klar auszufallen, doch im Durchgang zwei wehrten sich die Duisburger und kamen noch bis auf 2:3 an die Münchner ran, doch zu mehr reichte es nicht.

Die Niederlage bedeutet nun den Abstieg in die Zweitklassigkeit.

Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

Schalke konnte sich durch einen 1:0 Arbeitssieg alle Chancen auf Platz zwei noch offen halten. Nur brauchen die „Königsblauen“ Schützenhilfe der Leverkusener im nächsten Spiel.

Bedanken konnten sich die Schalker bei Krstajic, der das so wichtige Tor schoss.

Hansa Rostock – Bayer Leverkusen 1:2 (0:1)

Hansa Rostock hat nun Gewissheit. Gemeinsam mit dem MSV aus Duisburg werden die Norddeutschen kommende Saison wieder eine Klasse tiefer spielen. Als Tabellenschlusslicht können die Hanseaten sich nun auf die kommende Spielzeit vorbereiten.

Durch zwei Elfmetertore konnten die Leverkusener erstmals nach vier Sieglosen spielen einen Dreier bejubeln 

Werder Bremen – Hannover 96 6:1 (2:0)

Durch den souveränen 6:1 Erfolg gegen die Niedersachsen behalten die Werderaner weiterhin zwei Punkte Vorsprung und müssen nun kommenden Spieltag gegen Leverkusen gewinnen, um nächste Saison in der Champions-League antreten zu können. 

Karlsruher SC – VfL Bochum 1:3 (0:1)

Mit 3:1 ging die Partie eindeutig zu Gunsten der Bochumer, die gegen die Karlsruher klar gewonnen, doch relevant war dieses Spiel für die Tabelle nicht mehr. 

Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund 2:2 (2:1)

Die Arminia aus Bielefeld stand kurz vor den vorläufigen Klassenerhalt bis Frei beim Stand vom 2:1 zum Freistoss anlief und den Ball an den Pfosten knallte, von wo aus der Ball an Schlussmann Fernandez klatschte und von dessen Gesicht ins Tor.

Somit müssen sich die Arminen mit einem Punkt zufrieden geben und am letzten Spieltag alles klar machen. Definitiv bleibt die Arminia in der Liga, wenn die Nürnberger nächsten Spieltag gegen die Schalker nicht gewinnen sollten.

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 4:0 (2:0)

Einen Rabenschwarzen Tag erwischten die Kicker aus Stuttgart, die gegen den unmittelbaren Konkurrenten für die UEFA-Cup-Plätze, kaum den Hauch einer Chance hatten und klar und verdient 4:0 verloren. 

Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt der Nürnberger schrumpfen weiter. Obwohl der Club über weitere Strecken die bessere Mannschaft war, waren es die Herthaner die auf Konter setzten und so zum gewünschten Erfolg kamen.

Energie Cottbus – Hamburger SV 2:0 (1:0) 

Die Energie aus Cottbus zog den Kopf aus der Schlinge. Mit einem 2:0 Erfolg gegen die international spielen wollenden Hamburger, konnten sich die Lausitzerden Klassenerhalt sichern und bleiben der Bundesliga auch nächste Saison erhalten.

Wieder einmal mehr hieß der Held Rivic der das 1:0 im ersten Durchgang besorgte und seine Mannschaft auf die Siegerstraße führte. Glückwunsch an die Cottbusser für die starke Rückrunde, nachdem die Lausitzer nach der Hinrunde praktisch Tod waren.

 

Bewertung:
Besucher:
1.991 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
13. Mai 2008

Kommentare zum Artikel "33. Spieltag – Rostock und Duisburg nur noch zweitklassig"

Vorherige Fussball News

Die neue Saison startet am 15. August

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: