Bayern so gut wie Meister – Unten noch alles offen

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 1:1 (0:0)

Eintracht Frankfurt musste einen erneuten Dämpfer einstecken. Durch das 1:1 schwinden die geringen UEFA-Platz  Hoffnungen immer mehr. Beide Mannschaften agierten im ersten Durchgang zu harmlos und zu zaghaft im Offensiv Spiel. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann spannender als erst Eintracht in Führung ging und Dortmund im Gegenzug ausglich. Am Ende stand eingerechtes Remis das beiden Mannschaften nicht wirklich hilft.

Hannover 96 – Hertha BSC 2:2 (2:0)

Auch die 96 verspielten eine 2:0 Pausenführung und für die „Alte Dame“ sah es zeitweise ganz kritisch aus, da die Kellermannschaften auf Siegkurs fuhren, doch Chahed per Elfer und Piszczek sorgten für den Ausgleich und zum Aufatmen beim Hauptstadtklub.

Energie Cottbus – Hansa Rostock 2:1 (0:1)

Cottbus steht über den Strich und zielt Zielstrebig auf den Klassneerhalt. Auch der Sieg gegen Hansa Rostock kann im Rennen um den Klassenerhalt drei ganz wichtige Punkte bedeuten.

1. FC Nürnberg – Arminia Bielefeld 2:2 (2:0)

Nürnberg, die das Nachholspiel gegen die Wölfe vergangenes Wochenende gewannen, konnte im Abstiegskampf gegen Bielefeld eine 2:0 Pausenführung nicht verteidigen. Für die Nürnberger wird es eng.

Karlsruher SC – Werder Bremen 3:3 (1:2)

Werder Bremen konnte in einer knappen Partie gegen den Aufsteiger gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen und verteidigte mit dem Punktgewinn den zweiten Tabellenplatz.

In einer spannenden Partie ging der KSC durch Frei in Front. Diese Führung konnte jedoch Diego ausgleichen und Özil zu Gunsten der Bremer umbiegen. Doch der KSC bewies Moral und glich wieder durch Freis aus und Kapllani brachte mit seinem ersten Saisontreffer seinen Club sogar wieder in Front. Alle dachten an einen Dreier des Aufsteigers, doch kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte Sanogo ausgleichen.

Mit dem Punktgewinn vereitelten die Bremer die Frühzeitige Meisterschaft der Bayern. 

VfL Bochum – MSV Duisburg 1:1 (0:1)

Die Hoffnung besteht noch bei Duisburg, die weiterhin das Schlusslicht der Liga bilden, dabei sah es in der Partie gegen die Bochumer lange gut aus, doch Sestak zerstörte die Träume mit seinem 12. Saisontreffer. 

Hamburger SV – Schalke 04 0:1 (0:1)

Der HSV musste einen erneuten Dämpfer einstecken. Für die Hanseaten ist noch ein CL-Platz drin, doch so wie es schein, geht den Hamburgern auf den letzten Metern der Saison die Puste aus. Nach jetzt sechs Sieglosen Spielen konnten die Hamburger im Topspiel gegen die Schalker erneut keinen dreier einfahren. Kevin Kuranyi´s Tor reichte den Schalkern für den Sieg 

Bayern München – VfB Stuttgart 4:1 (1:1)

Bayern München ist so gut wie deutscher Meister. Mit 12 Punkten Vorsprung auf Werder Bremen und mit 20 Toren bessere Tordifferenz, steht der 21. Meisterschaft, vier Spieltage vor Ende der Saison, nichts mehr im Wege. 

Bayern rotierte gleich auf sechs Positionen und das sah man auch dem Spiel an. Die Münchner brauchten länger um sich zu finden. Doch Luka Toni war wieder zur Stelle, den Ausnahmestürmer auf den immer Verlass ist.

Nach dem Seitenwechsel brachte van Bommel die Münchner mit einem direkten Freistoss wieder in Front und musste beim Torjubel auf seine gebrochene Nase Acht geben. Für die zwei anderen Tore sorgte Franck Ribery mit einem Traumtor und einer klasse Einzelaktion.

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg 2:2 (1:2) 

Leverkusen zeigte nach zwei eher schwachen Partien Moral und kam gegen die Wölfe je zweimal zum Ausgleich. Grafite, VfL-Angreifer, brachte die Bayer-Defensive gehörig durcheinander und sorgte für viel Wirbel und Druck. Eigentlich war die Magath-Elf eher am Sieg als die Leverkusener zum Ausgleich, doch einen eher harmlosen Ball beförderte Costa ins eigene Netz zum 2:2 Endstand.

Bewertung:
Besucher:
2.049 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
28. Apr 2008

Kommentare zum Artikel "Bayern so gut wie Meister – Unten noch alles offen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: