Zwanziger im UEFA-Komitee

Gerhard Meyer-Vorfelder gehört bereits seit 2000 dem 16-köpfigen Gremium, welches sich auch gerne als „Regierung“ bezeichnet, an und nun folgt ihm auch der Jurist Theo Zwanziger in das UEFA Komitee.

Zwar hatte der deutsche vor der Wahl ein wenig bammel über das Ergebnis, doch nach der Bekanntgabe zeigte sich, das dieser unbegründet war, denn mit 47 von maximal 53 Stimmen erhielt er das zweit beste Ergebnis.

Insgesamt haben sich 12 Personen um diesen Posten beworben und dies zeigt auch die Qualität von Zwanziger.

Franz Beckenbauer, der bereits im FIFA- und UEFA-Kommission sitz, sagte zu der Wahl: „Es gibt keinen Besseren. Theo Zwanziger ist ein glänzender Rhetoriker, der auch zuhören kann. Er ist eine Bereicherung für das Exekutivkomitee. Der wichtigste Mann im deutschen Fußball muss einfach in dieses Gremium.“ Starke Worte des „Kaisers“.

Herzlichen Glückwunsch Herr Zwanziger. Hoffentlich profitiert der europäische Fussball von Ihnen ebenso viel, wie der deutsche.

Bewertung:
Besucher:
2.236 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
25. Mrz 2009

Kommentare zum Artikel "Zwanziger im UEFA-Komitee"

Vorherige Fussball News

Sportcheck der Nationalmannschaft

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: