Sportcheck der Nationalmannschaft

Einen Leistungstest liefern die Nationalkicker seit dem Herbst 2007 wieder ab. Nach mehr als einem Jahr Pause möchte Joachim Löw neue Werte und Erkenntnisse über den Leistungsstand seiner Schützlinge, die zur WM 2010 in Südafrika alle Fit sein wollen.

Am Test in Leipzig werden dennoch 3 Akteure fehlen. Unter anderem Per Mertesacker, Keeper Rene Adler und Piotr Trochowski mussten aus diversen gesundheitlichen Gründen den Bundestrainer absagen.

Joachim Löw sagte:“ Wir wollen sehen, woran der eine oder andere Spieler im körperlichen Bereich arbeiten muss.“

Zu dem Sportcheck gehören am Morgen Sprint- und Sprungübungen. Ebenso ein Reaktions- und Wahrnehmungstest, der vom Sportpsychologen Dr. Hans-Dieter Hermann durchgeführt wird. Am Nachmittag wird dann noch ein Ausdauercheck anstehen. Da bedeutet volle Programm für unsere Jungs mit dem Adler auf der Brust.

Sport Frei! Bleibt da nur noch zu sagen.

Bewertung:
Besucher:
1.769 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
24. Mrz 2009

Kommentare zum Artikel "Sportcheck der Nationalmannschaft"

Vorherige Fussball News

Der 25. Spieltag in der Zusammenfassung

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: