WM-Aus für Christian Träsch

Das bestätigte gestern Co-Trainer Hansi Flick. Während eines Testspiels im deutschen Trainingslager verletzte sich der für die Fussball WM 2010 fest eingeplante defensive Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart am Sprunggelenk. Nach ersten Vermutungen stand nun gestern fest, das Träsch erst in sechs Wochen wieder spielfähig ist. Damit geht das Verletzungspech der deutschen Nationalmannschaft weiter.

Klar ist, dass der deutsche Kader auf der defensiven Position immer dünner besiedelt ist. Mit Rolfes, und Träsch fallen zwei Akteure aus, die dort spielen können. Und der Ausfall von Michael Ballack und der von geplatzte Traum von René Adler ist nichts Neues mehr. Flick sagte, das man zwar auf dieser Position dünn besiedelt sei, aber man noch mehrere Optionen, gute Optionen, hat. Namentlich wurden die Abwehrspieler Heiko Westermann und Dennis Aogo benannt, die beide auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt haben. Der endgültige Weltmeisterschaftskader muss am 1. Juni bekannt gegeben werden. Bis dahin muss Löw „nur“ noch zwei Spieler aussortieren.

[poll id=“10″]

Bewertung:
Besucher:
2.545 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
26. Mai 2010

Kommentare zum Artikel "WM-Aus für Christian Träsch"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: