DFB-Elf gewinnt verdient gegen Südafrika im Testspiel | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

DFB-Elf gewinnt verdient gegen Südafrika im Testspiel

Eine durchschnittliche Leistung genügte der DFB-Elf gegen den Gastgeber der Weltmeisterschaft 2010- Südafrika, im Testspiel in der BayArena. Dabei hat Löw sein System auf 4-3-2-1 umgestellt und konnte sich zudem an der exzellenten Leistung von René Adler und Mesut Özil erfreuen, der das erste Mal von Anfang an ran dürfte und sich mit seinem ersten Treffer im Dress der deutschen auf seine Art, für das entgegen gebrachte Vertrauen, bedankte.

Teammanager Oliver Bierhoff sagte: „Es war auf jeden Fall eine positive Leistung. Es muss ja nicht immer ein rauschendes Fest sein. Aber es war schon ein Fußball-Fest. Wir hatten drei U21-Europameister auf dem Platz. Das zeigt, dass wir auf die Jugend bauen können.“

Lob fand der deutsch-Türke auch von seinen Mitspielern. Gomez, sowie Podolski sprachen nur gut über den jungen Bremer, der sich im Interview bescheiden gab. Etwas ausbremsen tat ihn jedoch ausgerechnet Ballack, der ihn mit seinen Lobreden erst richtig ins Gespräch für Löw brachte. „Noch lastet kein Druck auf ihn. Er genießt es, einfach Fußball zu spielen. Das sollte er so lange wie möglich beibehalten. Man muss aber auch vorsichtig sein, weil das auch mal schnell in die andere Richtung gehen kann,“ sagte Ballack. Ich denke aber, dass er damit Özil nur helfen mag und das wird er auch tun, so wie ich ihn einschätze, denn nach Mesut Özils Aussage, habe Ballack ihn bereits sehr gut gecoached.

Laut Löw wird Özil auch am Mittwoch im WM-Qualifikations-Rückspiel gegen Aserbaidschan in Hannover von Anfang an zu Zuge kommen.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.722 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
7. Sep 2009

Kommentare zum Artikel "DFB-Elf gewinnt verdient gegen Südafrika im Testspiel"

Vorherige Fussball News

Deutschland – Südafrika

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: