UEFA-Cup – Zenit gewinnt 2:0 das Finale in Manchester | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

UEFA-Cup – Zenit gewinnt 2:0 das Finale in Manchester

Vor 47.726 Zuschauern im City of Manchester Stadium, dem Austragungsort des UEFA-Cup-Fianlspiels, sahen die Zuschauer, größten Teils Anhänger aus Schottland, im ersten Durchgang ein eher Durchschnittliches Match. Die Schotten die sehr defensiv eingestellt waren ließen gegen die starke Offensive der Russen nichts zu. Jediglich durch Schüsse aus der Ferne kamen die Russen zu Möglichkeiten.

Auf der anderen Seite kamen die Rangers kaum zu Chancen, dass lag wohl auch daran, dass die Schotten mit einer einzigen Spitze agierten und diese größten Teils auf sich allein gestellt war und somit auf verlorenen Posten stand.

Die Seiten wurden unverändert gewechselt und auch das Spiel blieb dasselbe, bis die Schotten einen klasse Konter fuhren, bei dem sich der Schlussmann der Russen mit einer Fussabwehr auszeichnen konnte.

Das Spiel gestaltete sich nun etwas offener, da auch Glasgow Ranger am Spiel mit Teil nahm. Doch den vorentscheidenen Treffer erzielten die Russen. Durch einen Ballgewinn in der Abwehrreihe wurde der schnelle Gegenangriff eingeleitet. Anyukov der den ball erkämpfte und den Ball nach vorne schoss. Dort gelang der Ball zu Arshavin der im Zusammenspiel mit Denisov Alexander vor dem Tor frei spielten und der den Ball überlegt auf 11 Metern ins Tor schoss.

Nur wenige Minuten später standen die Russen vor dem entscheidenen 2:0, doch Zyryanov traf aus acht Metern, nach Flanke von Arshavin, nur den Pfosten.

Danach änderte sich der Spielverlauf und die Schotten liefen an und kam zu guten Ausgleichsmöglichkeiten. Doch es waren die Russen, die durch einen Entlastungsangriff das 2:0 erzielten. Somit war der erste internationale Erfolg für die Russen perfekt – Glückwunsch, wer Bayer 4:1 und Bayern 4:1 bezwingt hat es sich auch redlich verdient.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.173 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
15. Mai 2008

Kommentare zum Artikel "UEFA-Cup – Zenit gewinnt 2:0 das Finale in Manchester"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: