UEFA-Cup – Schalke und Hertha nur Remis – VfB gewinnt – Wolfsburg holt Kantersieg

In der zweiten Gruppenphase des UEFA-Cups schlugen sich die einen Vertreter aus Deutschland gut, die anderen verkauften sich unter Wert.

Santander – Schalke 1:1 (0:0)

Schalke hat durch den Punktgewinn in Spanien gute Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde des UEFA-Pokals. Zwar gingen die Gastgeber in Führung, doch Orlando Eneglaar glich vier Minuten später aus und sicherte so Schalke die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Manchester City am 27.11, den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen.

Kharkov – Hertha BSC 0:0 (0:0)

Man hätte es eigentlich schon vorher ahnen können, dass die Berliner sich gegen die Ukrainer schwer tut. Und so war es auch. Hertha hatte wenig Anteil am Spiel und ließ die Hausherren im Mittelfeld gewähren. Trotz dessen kam die „alte Dame“ zu guten Möglichkeiten die sie jedoch leichtfertig vergaben.

Im zweiten Durchgang passierte gänzlich wenig und so blieb es bei einer unterhaltsarmen Begegnung.

VfB – Partizan Belgrad 2:0 (0:0)

Mit dem Doppelpack in der 76. und 80. Minute von Gomez, krönte er seine eigene unermüdliche Laufbereitschaft selbst und auch sein Team, welches über dem gesamten Spielverlauf aktiver war. Zudem hatten die Stuttgarter vor heimischen Publikum Pech, als Laing (17.) und Elson (58.) nur Aluminium trafen.

Wolfsburg – Heerenveen 5:1 (2:1)

Wolfsburg feierte eine beeindruckende Rückkehr in den UEFA-Cup-Pokal. Erst lagen die „Wölfe“ zurück, ehe sie das Feuerwerk abbrennen liessen. Nun geht es das nächste mal gegen die Portugiesen von Sporting Braga zur Sache

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.437 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
7. Nov 2008

Kommentare zum Artikel "UEFA-Cup – Schalke und Hertha nur Remis – VfB gewinnt – Wolfsburg holt Kantersieg"

Vorherige Fussball News

Bayern mit viel Dusel…

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: