DFB-Final-Vertrag mit Berlin läuft aus! | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

DFB-Final-Vertrag mit Berlin läuft aus!

Der Vertrag zwischen dem DFB und dem Land Berlin um die Austragung des Endspieles des Pokal-Finales läuft 2010 aus. Doch man möchte sich im November, beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Inseleuropäer aus England, zusammensetzen und darüber sprechen, wie es weiter gehen soll.

Das man an Berlin festhalten möchte ist für den DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach klar. 

Leise Kritik machte dann Niersbach doch noch kund und kritisierte den Senat und die Stadt Berlin, dass der hohe Stellenwert des Finales nicht richtig gewürdigt würde, obwohl man dadurch erhebliche Einnahmen hat und Berlin an Ausstrahlung Wembley eingeholt , wenn nicht sogar überholt hat.

Außerdem wird es bis 2012 eine Neuerung geben. Pay-TV Sender Premiere hat einen Kontrakt und wird in der laufenden Saison alle 63 Pokalspiele in einer Konferenz übertragen. Somit fließen pro Saison 50 Millionen Euro mehr in die Taschen des DFB.

Niersbach betonte aber derweil, dass ARD und ZDF weiterhin das Erstwahlrecht für die Live-Spiele haben.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.148 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
14. Mai 2008

Kommentare zum Artikel "DFB-Final-Vertrag mit Berlin läuft aus!"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: