UEFA-Cup Auslosung

Die UEFA-Cup Auslosung wurde im schweizerischen Nyon durchgeführt und die deutschen Clubs haben zwar schwere, aber nicht unlösbare Aufgaben zugelost bekommen.

Der deutsche Rekordmeister Bayern München bekommt es so zum Beispiel mit Bolton Wanderersaus England im Heimspiel zu tun. Zudem trifft die Hitzfeld-Elf Auswärts auf den SC Braga, momentan 7. Platz in der portugiesischen Liga. Ebenfalls darf die Bayern Elf Heim gegen den serbischen Doublegewinner Roter Stern Belgrad sowie gegen Aris Saloniki aus Griechenland Auswärts ran.

Bayer Leverkusen hat wohl eine starke Gruppe abbekommen. Die Mannschaft um Trainer Skibbe trifft Heim auf Sparta Prag, auswärts auf Spartak Moskau, Heim wieder auf den FC Toulouse und auf den FC Zürich auswärts. Sparta ist zur Zeit Tabellenführer und Pokalsieger in der eigenen Liga, der Schweizer Meister Zürich und der russische Klub Spartak belegen in der heimischen Liga beide den zweiten Tabellenplatz. Jediglich der FC Toulouse ist in Frankreich noch nicht richtig in fahrt und belegt zurzeit den 10-Tabellenplatz.

Die vermeintlich stärkste Truppe hat der Hamburger SV erwischt. Gleich gegen 3 Tabelenführer aus den eigenen Ligen muss sich der HSV messen. Zum einen treffen die Hanseaten Heim auf den FC Basel. ebenso Zuhause treffen die HSV-Akteure auf dem Staden Rennes. Der HSV darf gegen Dinamo Zagreb auswärts antreten, ebenso wie gegen den norwegischen Tabellenführer Brann Bergen.

Der 1. FC Nürnberg trifft in seiner Gruppe Heim auf den niederländischen Club AZ Alkmaar und auswärts auf Zenit St. Petersburg. Heim dürfen die Nürnberger dann noch mal gegen den FC Everton ran und Auswärts gegen den griechischen Pokalsieger AE Larissa.

Bewertung:
Besucher:
1.510 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
10. Okt 2007

Kommentare zum Artikel "UEFA-Cup Auslosung"

Vorherige Fussball News

Steht die Sportschau vor dem aus?

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: