UEFA-Cup Achtelfinale Rückrunde

Am gestrigen Abend wurde um den Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften gespielt.

Mit von der Partie war der FC Bayern München, der gegen den belgischen Rekordmeister, nach dem sensationellen 5:0 im Hinspiel, vor heimischem Publikum eine 2:1 Niederlage einstecken musste. Zu Beginn der Partie legten die Bayern wieder los, als wenn sie einen Rückstand hinterher laufen müssten. Podolski traf den Pfosten, Klose vergab eine riesen Möglichkeit und Lucio köpfte den Ball in die Maschen. Jeder dachte an ein erneutes Schützenfest, jedoch mussten die Fans bald sehen, dass die Bayern das Spiel nicht mehr ernst nahmen und das Tempo und die Spielfreude herausnahmen. So kam es, dass Anderlecht  ausgleichen konnte und das Spiel-Zepter immer mehr übernahmen und vor der Pause sogar noch den Führungstreffer erzielten.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Münchnern nicht an, dieses Spiel unbedingt noch drehen zu wollen. Weiterhin blieb es eine lahme Vorstellung der Bayern und Anderlecht konnte weiterhin Konter fahren und die Münchner mit einfachen Mitteln in Schach halten.

Vielleicht hatte auch Hitzfelds Rotation was damit zu tun, da er nach dem KSC Spiel auf gleich 9 Positionen umstellte. Aber seien wir mal ehrlich, die Bayern hätten zumindest Willen zeigen müssen und auch an der Qualität hat es sicherlich nicht gemangelt. Wahrscheinlich lag es an dem 5:0 vom Hinspiel, dass man sich nicht richtig anstrengen muss.

Ebenfalls spielten gestern der HSV gegen Bayer Leverkusen. Beide Mannschaften begannen das Spiel mit offenen Karten. Keiner versteckte sich und beide Mannschaften zeigten eine gute und unterhaltsame erste Hälfte, in der Barbarez das 1:0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der HSV den schnellen Ausgleich durch den eingewechselten Trochowski. Aber schon im Gegenzug mussten die Hanseaten wieder einen herben Dämpfer einstecken, da Gekas das 2:1 erzielte. Jetzt dachten alle, dass die Partie und die Entscheidung gefallen wäre, doch der HSV steckte nicht auf und legte zu einem Sturmlauf an. Dem HSV fehlten 3 Tore für das Weiterkommen. Tor Nummer eins erzielte Guerrero in der 64. Spielminute. Tor Nummer zwei verwandelte van der Vaart in der 80. Minute, doch kein Hanseat konnte in den letzten Spielminuten Adler überwinden. So schied der HSV auch auf internationalen Parkett aus, nachdem sie schon in Pokal gegen die Wölfe ausschieden. Scheint so, als on Huub Stevens den HSV ohne Titel verlassen würde. 

Werder Bremen, die am Donnerstagabend spielen werden, müssen ein 2:0 aus dem Hinspiel gegen die Glasgow Rangers aufholen. Die Mannschaft ist gut genug für ein neues „Wunder von der Weser.“ Doch die Mannschaft muss diesmal hinten gut stehen, da es in den letzten Spielen Probleme mit der Defensive gab.

Bewertung:
Besucher:
1.641 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
13. Mrz 2008

Kommentare zum Artikel "UEFA-Cup Achtelfinale Rückrunde"

Vorherige Fussball News

Ära Kahn wird gehuldigt

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: