HSV und Wolfsburg siegen

Im Gegensatz zu den Mittwoch-Partien aus dem UEFA-Cup, gab es am gestrigen Abend zwei Siege deutscher Mannschaften. Mit dem Sieg des HSV über Slavia Prag und dem Sieg der Wölfe gegen FC Portsmouth, gelang beiden Teams der Schritt in die Zwischenrunde.

VfL Wolfsburg – FC Portsmouth 3:2 (2:2)

In einer sehr unterhaltsamen Partie, die die meisten Höhepunkte in der ersten Halbzeit hatte, setzten sich die „Wölfe“ aus der Bundesliga gegen die Engländer aus Portsmouth am Ende durch. Die Begegnung begann schon in der 3. Spielminute mit dem ersten Höhepunkt, als Dzeko die Führung erzielen konnte. Doch FCP steckte nicht auf und konnte binnen vier Minuten das Spielgeschehen drehen. Erst war Defoe in der 11. Minute und dann Mvuemba in der 15. Spielminute die Torschützen, die für die 2:1 Führung sorgten. Doch auch Wolfsburg gab nur 8 Minuten später die passende Antwort, als Genter den Ausgleich erzielen konnte.

Im zweiten Durchgang sorgte Misimovic für den Siegtreffer, als Pompeys Keeper David James einen kapitalen Schnitzer hatte. Im Anschluss hatte Misimovic erneut die Möglichkeit sich in die Torjägerliste einzutragen. Doch einen zu schwach geschossenen Elfmeter konnte James halten und damit seinen Fehler ein wenig wieder gut machen. Trotz alledem ist Wolfsburg eine Runde weiter, nachdem sie 3:2 und 2:1 gegen Sporting Bragas und SC Heerenveen gewonnen haben.

Slavia Prag – Hamburger SV 0:2 (0:1)

Dem HSV ist der Einzug in die Zwischenrunde ebenso wenig zu nehmen, wie den Gruppengegner Ajax Amsterdam und Aston Villa. Gegen in allen bereichen enttäuschende Praga machten die Hanseaten durch ihre Effektivität vor dem gegnerischen Tor und der konzentrierten Arbeit in der Defensive das Spiel klar. Es gab wenig Aufregendes zu berichten, lediglich das Prags Keeper durch ein Foulspiel die rote Karte sah und Feldspieler Brabec im Anschluss das Tor hüten musste.

Bewertung:
Besucher:
1.594 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
5. Dez 2008

Kommentare zum Artikel "HSV und Wolfsburg siegen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: