Überblick des 22. Spieltags der Fußball Bundesliga | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Überblick des 22. Spieltags der Fußball Bundesliga

Es ist wieder soweit, das Wochenende steht vor der Tür. Und somit auch wieder ein Spieltag der Fußball Bundesliga. Leider fällt das heutige Freitagsspiel auf Grund der Länderspiele am Mittwoch aus. Dafür können wir uns dann am Samstag gleich schon auf sieben Spiele freuen. Hier ein Überblick des 22. Spieltages:

Bayern München – 1899 Hoffenheim

Nach dem der Bayern München am letzten Wochenende keinen Punkt in Köln holen konnte, trotz der 0:2 Führung, müssen sie dieses Wochenende auf jeden Fall punkten. Auch van Gaal könnte zum ersten Mal in dieser Saison die Stars Ribéry und Robben zusammen spielen lassen. Aber auch Hoffenheim, die noch nie in München gewonnen haben, werden am Wochenende selbstbewusst zu den Münchnern fahren und versuchen 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

FC Schalke 04 – SC Freiburg

Ein weiteres sehr spannendes Spiel wird in Gelsenkirchen ausgetragen. Hier spielt der FC Schalke 04 gegen den SC Freiburg, welcher seit 7 Spielen ungeschlagen ist. Daher werden die Freiburger selbstbewusst ins Spiel gehen, auch wenn Top-Spieler wie Putsila und Barth nicht mit dabei sind.

VfB Stuttgart – 1.FC Nürnberg

Auch dieses Spiel wird sehr interessant, da sich beide Teams zurzeit im Aufwind der Bundesliga befinden. Stuttgart drehte letztes Wochenende die Partie gegen Gladbach zum 2:3 und konnte sich somit wieder 3 Punkte gut schreiben. Ebenfalls konnte Nürnberg bei den Top Favoriten HSV und Leverkusen 6 Punkte holen.

VfL Wolfsburg – Hamburger SV

Obwohl die Hamburger Aufgrund von Wetterverhältnissen letztes Wochenende nicht spielen konnten, zählen sie dieses Wochenende zu den Favoriten. Da seit dieser Woche die Wolfsburger einen neuen Trainer haben, weiß man noch nicht genau wie die Mannschaft nun harmonieren wird. Trotzdem sollten die Hamburger nicht zu leichtfertig mit diesem Spiel umgehen, da die Wolfsburger mit Helmes und Grafite von Beginn an Druck aufbauen werden.

Des weiteren werden die abstiegsgefährdeten Teams St. Pauli und Borussia Mönchengladbach auf einander treffen und versuchen den Klassenerhalt wieder etwas auf zu bauen. Das siebente Spiel am Samstag wird ein richtiges Nord-Derby werden. Hier wird VfL Wolfsburg zu Hause beim Hamburger SV spielen. Zu guter Letzt trifft dann noch am Sonntag um 17.30 Uhr der Werder Bremen auf den Hannover 96.

Ich wünsche allen ein torreiches Wochenende!

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
2.324 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Kicker
Erstellt:
11. Feb 2011

Kommentare zum Artikel "Überblick des 22. Spieltags der Fußball Bundesliga"

Vorherige Fussball News

Neuer bleibt mindestens bis 2012

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: