Torwartfrage

Unser Bundestrainer, Joachim Löw, gab am Dienstag bescheid, dass Klarheit in der Torwartfrage besteht. Die Torhüter Jens Lehman (Arsenal London), Timo Hildebrand (FC Valencia) und Robert Enke (Hannover 96) werden definitiv zur EURO 2008 fahren. Die Frage nach der Reihenfolge nach Lehman blieb jedoch offen, aber angesichts der Lage  beider Torhüter im Verein, könnte es sicherlich besser laufen, so Löw. So besteht also keine Torwart-Diskussion wie bei der WM 2006 im eigenen Land, bei der sich Oliver Kahn und Jens Lehmann um die Position 1 im Tor stritten und bei der Lehmann den Vorzug gegenüber Kahn bekommen hat.

Ebenso werden Spieler wie Lukas Podolski und Schweinsteiger ihre Positionen der Nationalelf nicht verlieren, auch wenn sie meist nur die Reservistenrolle im Verein übernehmen, aber Löw meinte sie haben noch die gesamte Rückrunde Zeit, zudem haben sie mehr als 40 Länderspiele absolviert und das in diesem jungen Alter, das spricht für sie. Dies gilt für alle EM-Kandidaten fügte Löw hinzu. 

Bleibt abzuwarten, welcher Kader für den DFB zur EM 2008 reisen darf und dort hoffentlich um den Titel spielen wird.

Bewertung:
Besucher:
2.123 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
19. Dez 2007

Kommentare zum Artikel "Torwartfrage"

Vorherige Fussball News

Weltfussballer des Jahres

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: