EM-Vorbereitung – letztes Testspiel für deutsche Nationalmannschaft

Die EM-Vorbereitung unserer Jungs geht so langsam in die Entscheiden Phase und der Bremer Tim Borowski konnte nach einer Woche aus seiner Quarantäne ähnliche Verharrung erstmals beim Mannschaftstraining mitmachen.

„Er ist ein Spieler, den man auch im offensiven Mittelfeld einsetzen kann, beispielsweise, wenn sich Michael Ballack verletzt“, so Löw über den Mittelfeld-Spieler.

Am Samstag hat die deutsche Nationalelf nochmals eine Generalprobe gegen Serbien und da heisst es zum letzten Mal Selbstbewusstsein holen und Feinabstimmungen machen.

Eigentlich wurde spekuliert, dass Löw die Startelf, die im Eröffnungsspiel gegen Polen ran soll, spielen lässt, dock Joachim Löw verneinte dies, mit der Begründung, dass man sich auch während des Trainings einspielen kann. Vielmehr sollen die Akteure, die gegen Weißrussland nicht zum Zuge kamen, ihr können unter Beweis stellen. Ebenfalls spielt es eine Rolle, ob Schweinsteiger und Marcell Jansenn rechtzeitig fit werden.

Das heisst, dass Kevin Kuranyi und Mario Gomez, beide brennen auf einen Einsatz, zum Zuge kommen werden. Beginnen wird wohl Gomez neben Klose und Kuranyi würde im zweiten Durchgang sein Können zeigen dürfen.

Joachim Löw will das Spiel gegen Serbien nicht anders angehen als gegen Weißrussland, das heisst, er wird das Training zuvor nicht dosieren, denn es ist, wie er sagte, auf bis auf den EM-Start ausgelegt und wird erst zum Auftaktspiel hin dosiert.

Das Spiel gegen Serbien findet am Samstag in Dortmund statt, wo die deutschen Kicker in einer Sportschule nachten und danach zwei Tage frei haben. Nach denen geht es samt Betreuer und Spieler am Dienstag ins EM-Quartier nach Ascona

 

Bewertung:
Besucher:
3.901 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
29. Mai 2008

Kommentare zum Artikel "EM-Vorbereitung – letztes Testspiel für deutsche Nationalmannschaft"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: