Schweiz – Deutschland 0:4 (0:1) | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Schweiz – Deutschland 0:4 (0:1)

War das gestern Abend wieder einmal eine schöne Vorstellung unserer deutschen Nationalmannschaft nach den zuletzt schwächeren Partien. Der Ball lief in den reihen unserer Jungs und man dominierte über weite Strecken das Geschehen, auch wenn die Schweiz gut gegen hielt. Allein die Offensive der Gastgeber klemmt. Anders bei der DFB-Auswahl.

Schon in den ersten zehn Minuten hatten die deutschen drei Möglichkeiten. Erst Schweinsteiger, dann Ballack und dann wieder Schweinsteiger, die jedoch einen dankbaren Abnehmer am Schweizer Torhüter Benaglio fanden. Mit zunehmender Dauer des ersten Durchganges kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Ball auch gekonnt in den eigenen Reihen halten. Jedoch war es die deutsche Mannschaft die durch Klose in Führung ging, der die klasse Vorarbeit von Gomez nutzte und aus 2 Metern ins leere Tor einschob. 

Nach dem Seitenwechsel stand die deutsche Nationalmannschaft dann etwas tiefer und somit wurde die Partie zeitweilig ausgeglichen. Doch durch einen Ballverlust an der Mittellinie von Barnetta an Fritz kam Gomez zum verdienten Lohn. Fritz schnappte sich den Bal, marschierte Richtung Tor und passte auf Gomez, der mit links den Schweizer Schlussmann aus 16 Metern überwand.

Gomez war auch Schütze des dritten Tores, als er einen Traumpass von Podolski bekam, der damit die gesamte Abwehr aushebelte, auch da Eggimann träumte und das Abseits aufhob. Gomez bekam den Ball kurz hinter der Mittellinie und marschierte allein aufs Schweizer Tor und schob den Ball gut überlegt und eiskalt am Keeper vorbei ins Tor.

Der starke Lukas Podolski machte dann selbst sein verdientes Tor. Kuranyi, der für Gomez kam, passte auf Podolski, der den herausstürmenden Benaglio umspielte und aus halbrechter Position ins lange Eck spielte, da Spycher ins Tor der Schweizer zurück geeilt ist.

Verdient gewann die deutsche Nationalelf, auch dank der starken Abwehrleistung.

Am 16. Mai wird der EM-Kader nominiert und dann steht die DFB-Auswahl fest, die zur EURO 2008 fahren darf. Davor spielen die deutschen Kicker aber noch am 27. Mai gegen Weißrussland in Kaiserslautern.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
2.054 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
27. Mrz 2008

Kommentare zum Artikel "Schweiz – Deutschland 0:4 (0:1)"

Vorherige Fussball News

Schweiz – Deutschland

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: