Stuttgart und VFL holen Dreier – HSV nur remis – BVB bittere Niederlage

Varna – VfB Stuttgart 1:2 (1:0)

In der 1. UEFA-Cup-Hauptrunde konnte sich der VfB Stuttgart gegen Varna in Bulgarien entscheiden mit 2:1 durchsetzen. Matchwinner war Nationalstürmer Mario Gomez, der mit seinem Doppelpack die Schwaben eine super Ausgangsposition verschuf. Dabei war das Spiel alles andere als ein Selbstläufer. Vor einer Geisterkulisse, mit nur 2000 Zuschauern im fast leeren Stadion in Sofia gingen die Gastgeber kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Den Treffer für die Hausherren erzielte Tanko Dyakov.

Doch nach dem Seitenwechsel schlug Gomez zwei Mal zu und nutze in der 64. und in der 81. Spielminute zwei Unachtsamkeiten der Gastgeber. Der Coach sagte nach dem Spiel: „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung nicht“, des Weiteren fügte er hinzu: „Wir haben nicht ins Spiel gefunden und Torchancen zugelassen, die wir normalerweise nicht zulassen dürfen.“

VfL Wolfsburg – Rapid Bukarest 1:0 (1:0)

Nach neun Jahren Pause sind die Wölfe wieder auf internationalen Boden vertreten und gewannen gleich ihr „Comeback“ mit einem Erfolg gegen Rapid Bukarest. Knapp aber verdient war der Sieg. Den Treffer für die Wölfe erzielte Grafite, der brasilianische Torjäger, per Elfmeter.

Doch der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen können, doch einmal mehr scheiterte es an der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber. Zudem konnte sich Bukarest bei ihrem Schlussmann bedanken, der mehrere Male glänzend parierte.

HSV – Unirea Urziceni 0:0 (0:0)

Vor heimischem Publikum blieb der HSV – aktueller Tabellenführer der Bundesliga -zum ersten Mal in dieser Saison Torlos und muss am 2. Oktober eine ungemütliche Reise in die nordöstliche rumänische Provinz machen. Verlieren verboten heisst  es. Auch sonst war im Spiel nicht viel vom ansehnlichen Offensiv-Spiel der Hanseaten zu sehen.

Um die nächste Runde zu erreichen muss der HSV einen Sieg einfahren oder zumindest ein remis mit einem selbstgeschossenen Tor, ansonsten ist die Reise schnell vorbei.

BVB – Udine 0:2 (0:2)

Das „Comeback“ der Borussen nach 5 Jahren Abstinenz endete nicht so glücklich und erhofft wie beim Liga-Konkurrenzen Wolfsburg. Gegen Udine gab es für die Dortmunder den ersten heftigen Dämpfer der Saison. Gegen Udinese Calcio, dem italienischen Erstligisten hieß es am Ende 0:2 und eine Lehrstunde für den BVB, dabei sah der Start viel versprechend aus, doch eine Unachtsamkeit in der 8. Minute reichte aus, für die Gästeführung. Nun bedarf es schon eines kleinen Fußball-Wunders um am 2. Oktober die nächste Runde zu erreichen.

Somit musste der BVB sich das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben und eingestehen, das es international nicht nur mit Engagement und Kampfgeist reicht sondern man auch Tore schiessen und Tore verhindern muss.

Bewertung:
Besucher:
1.815 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
19. Sep 2008

Kommentare zum Artikel "Stuttgart und VFL holen Dreier – HSV nur remis – BVB bittere Niederlage"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: