HSV – Sieg; Bayern – Remis; FCN – Niederlage

Der Haushohe Favorit FC Bayern München konnte sich in Schottland nur zu einem Unentschieden spielen. Die vermeintlich schwächeren Schotten boten kämpferisch hohe Gegenwehr und die Münchner mussten zwei Mal einen Rückstand aufholen. Die Bayern, die Gegenüber zum Bremen-Spiel auf vier Positionen umstellten kamen nicht immer spielerisch gegen den FC Aberdeen an, aber hielten trotz der Härte gegen und lagen überraschen mit 1:0 zurück. Walker der die Chance nutze brachte die Gastgeber in Führung und das gesamte Stadion war ein Ohrenbetäubendes Trötkonzert, denn jeder Zuschauer hat vor dem Spiel eine Tröte kostenlos bekommen, die natürlich durch die Führung ausreichend genutzt wurde.

Doch die Bayern steckten nicht auf und kamen nur wenige Minuten durch Miroslav Klose zurück ins Spiel, der schneller schaltete als sein Gegenspieler, nachdem Toni per Kopf verlängerte. 

Doch noch vor der Halbzeit konnten die Gastgeber wieder in Führung gehen und verwandelten einer ihrer sehr wenigen Möglichkeiten kaltschnäuzig.

Die Kaltschnäuzigkeit hat an diesem Abend den Münchnern gefehlt. Viele gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und der sonst so gefährliche Luka Toni fiel kaum auf. Ebenso ließ die schnelle Antwort wie beim ersten Gegentor lange auf sich warten und wurde dann in der 54. Minute durch Altintop endlich gegeben. Doch nicht souverän, sondern mit sehr viel Glück, denn den zugeschriebenen Elfmeter verschoss der Türke und erst im Nachschuss konnte er Keeper Langfield überwinden.

Nach dem Ausgleich taten die Münchner kaum noch was um das Ergebnis auszubauen. Stattdessen hielten sie es. Somit haben die Münchner aber im Heimspiel gute Karten in die nächste Runde zu kommen, denn die Karten liegen gut.

Im Gegensatz zum Rekordmeister machten es die Hanseaten aus Hamburg besser und gewannen mit 3:1 gegen den FC Zürich und der 1. FC Nürnberg konnte in Lissabon unter neuem Trainer leider nicht gewinnen und unterlagen 1:0. Somit stehen die Nürnberger im Rückspiel unter Zugzwang.

Bewertung:
Besucher:
1.422 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
14. Feb 2008

Kommentare zum Artikel "HSV – Sieg; Bayern – Remis; FCN – Niederlage"

Vorherige Fussball News

UEFA-Cup Zwischenrunde

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: