Niederlage für VfB Stuttgart

Der deutsche Meister hat das letzte Champions-League-Spiel mit 3:1 gegen den FC Barcelona verloren. Dabei sah es für die Schwaben gar nicht schlecht aus, denn schon nach schon 3 Minuten führten die Gäste aus Deutschland, dank eines sehenswerten Freistoß von da Silva, mit 1:0, der den Ball aus rund 20 Metern, mit links, im Dreiangel platzierte. Im folgenden Spielverlauf scheiterten die Spieler von Barca am gut parierenden Schäfer, der die Stürmer fast zum verzweifeln brachte und sich in der Druckphase der Gastgeber, nach dem Rückstand, als einziger Akteur auf dem Platz zu wehren wusste. Ohne Schäfer hätten die Stuttgarter wahrscheinlich schon eher den Ausgleich kassiert, der an diesem Abend glänzend hielt.  Trotz alle dem mussten die Gäste noch den Ausgleich vor der Halbzeit hinnehmen, bei dem sich der Stuttgarter Schlussmann lautstark über ein Handspiel des Barca-Stürmers beschwerte. Dafür erhielt er auch prompt die gelbe Karte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Katalanen, warum sie alle Heimspiele in dieser Saison gewannen. Gnadenlos nutzen sie alle Fehler der Gastgeber aus und gingen verdient mit 2:1 durch Eto in Führung, der sein erstes Tor nach dreimonatiger Verletzungsphase erzielte. Im Anschluss spielte nur noch eine Mannschaft und diese baute auch ihren Vorsprung auf 3:1 aus, der auch den Endstand darstellte. Es war für Stuttgart die fünfte Niederlage in der Champions-League.

Bewertung:
Besucher:
1.681 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
13. Dez 2007

Kommentare zum Artikel "Niederlage für VfB Stuttgart"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: