Spiel beim Exoten & Neuauflage des Weltmeisterschaftsfinales

Heute Abend steht wieder internationaler Fussball auf dem Programm und es finden einige interessante Spiele statt. Aus deutscher Sicht ist wohl die Partie unsere Mannschaft gegen die Auswahl des Zwergenstaates San Marino am interessantesten.

Nun kann es nach den Diskussionen der vergangenen Woche fraglich sein, ob Nationen wie San Marino überhaupt an der Qualifikation teilnehmen sollten, da es eigentlich keine Frage sein sollte, wer das Spiel heute Abend (Live ab 20:45 im ZDF) erfolgreich bestreitet. Ich persönlich finde jedoch, dass auch kleine Nationen getreu dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ an der Qualifikation teilnehmen sollen. Außerdem bringen diese Nationen einen Farbtumpfer in die oftmals doch eher kampfbetonten Qualifikationsspiele. Und zu guter letzt sind es ja auch bei den Welt- und Europameisterschaften die Underdogs, die das Herz der Zuschauer gewinnen. In diesem Sinne freue ich mich auf ein interessantes und vor allem torreiches Spiel heute Abend.

In einem anderen Spiel der Europameisterschaftsqualifikation kommt es heute zur Neuauflage des Weltmeisterschaftsfinales von Berlin zwischen Italien und Frankreich. Verständlicherweise haben die Franzosen zwei Monate nach der Niederlage im Finale den Ehrgeiz das Blatt heute Abend zu wenden und sich für das Spiel in Berlin zu revanchieren. Also ist auch dort für Spannung gesorgt.

Bewertung:
Besucher:
15.816 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
6. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Spiel beim Exoten & Neuauflage des Weltmeisterschaftsfinales"

Vorherige Fussball News

Kompromiss bei Reform der Regionalliga

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: