Schwache Partien am dritten Achtelfinaltag

Die beiden Achtelfinals am 26.06.2006 brachten aus meiner Sicht zwei Partien, die auf einem sehr niedrigen Niveau waren, dafür mit Spannung die Zuschauer fesselten. Aber fangen wir mit der Partie Italien gegen Australien an.

Das Nachmittagsspiel hätte beinahe eine Überraschung gebracht, wenn die Überraschungsmannschaft der Fussballweltmeisterschaft Australien den mitfavorisierten Italienern den Schneid abgekauft hätten. Dazwischen stand nur ein aus meiner Sicht fragwürdiger Elfmeter in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit, den Totti mit all seiner Routine versenkte und Italien ins Viertelfinale schoss. Dies war auch gleichzeitig das späteste Tor, was bei einer Weltmeisterschaft je geschossen wurde. Für mich unverdient, aber leider fragt später niemand mehr, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist. Ich würde einfach die positive Erkenntnis aus diesem Spiel ziehen, die da lautet, dass Italien keine Gefahr für das deutsche Team darstellt, falls beide Teams im Laufe der WM doch noch aufeinandertreffen sollten.

Das Abendspiel brachte dann eines der schlechtestesten Spiele dieser Weltmeisterschaft. Zwischendurch habe ich mir fast die Vorrunde wieder herbeigesehnt, denn dort hatten die Spiele einiges mehr an Niveau. Die Krönung fand dann nach 120. Minuten Spielzeit statt als es ins Elfmeterschießen ging. Trotz Geheimtrainings Tags zuvor, haben die Schweizer es doch glatt geschafft, drei Elfmeter zu versemmeln. Mit dieser Leistung war nix zu holen gegen die Ukrainer die trotz des ersten verschossenen Elfmeters von Schewschenko ihre Routine im Elfmeterschiessen gezeigt und sich für die nächste Runde qualifiziert haben.

Mehr möcht ich zu beiden Spielen auch nicht sagen, denn mehr gibt es nicht zu berichten. Hoffen wir, dass uns die Ballkünstler des heutigen Tages mit schöneren Spielen verwöhnen und wieder mehr Tore fallen.

Bewertung:
Besucher:
2.129 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
27. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Schwache Partien am dritten Achtelfinaltag"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: