Reus für 17,1 Millionen Euro nach Dortmund | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Reus für 17,1 Millionen Euro nach Dortmund

Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat Marco Reus vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Diesen Coup ließen sich die schwarz-gelben 17,1 Millionen Euro kosten. Der Nationalspieler hat bei den Fohlen in 15 Hinrundenspielen zehn Tore erzielt.

Ein Grund für den Wechsel sind vielleicht auch Freundin und die Familie, denn allesamt leben in der neuen Heimat Dortmund. Zudem wollte der 22 jährige Marco Reus eins klarstellen.

Mir ist es ganz wichtig, klarzustellen, dass dies keine Entscheidung gegen Gladbach is

Ich hatte hier bis jetzt eine wunderbare Zeit. Borussia hat mir die Chance gegeben, mich in der Bundesliga zu zeigen und mich zu dem Spieler zu entwickeln, der ich jetzt bin.

Seinen Wechsel begründete Marco Reus mit dem Wunsch in der Champions League zu spielen

Es wird mir weh tun, dieses für mich wichtige gute Umfeld zu verlassen. Es war mir wichtig, mit Gladbach fair und offen umzugehen und kein langes Versteckspiel zu treiben. Aber ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft mitspielt und mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund

Die Endgültige Entscheidung fiel schließlich im Dubai Urlaub

Ich habe mich wirklich bis Weihnachten nicht mit diesem Thema beschäftigt, sondern das alles meinem Berater überlassen. Borussia hat mir vor Weihnachten noch einmal ein sehr gutes Angebot für eine Verlängerung meines Vertrags bis 2016 gemacht und dies in dieser Woche noch einmal bekräftigt

Was haltet Ihr vom Wechsel?

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
2.073 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
5. Jan 2012

Kommentare zum Artikel "Reus für 17,1 Millionen Euro nach Dortmund"

Vorherige Fussball News

Podolski verletzt sich beim Bolzen

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: