Red Bull Salzburg trennt sich von Lothar Matthäus

Überraschend gab der neue österreichische Meister gestern die Trennung von Co-Trainer Lothar Matthäus bekannt. Matthäus der bisher zusammen mit Giovanni Trapattoni die Geschicke der Mannschaft leitete soll zuvor die Vereinsführung wegen ihrer Transferpolitik kritisiert haben. Außerdem habe sich der deutsche Rekordnationalspieler auch weiterhin „vereinsschädigend“ in der Öffentlichkeit geäußert. Hinzu kam, dass Trapattoni und Matthäus nach einer gemeinsamen Saison zu unterschiedlichen Auffassungen in der Leitung des Teams gekommen waren. Dies barg Potential für Stress in der kommenden Saison. Laut Sportdirektor Oliver Kreuzer wurde die Entlassung Matthäus unumgänglich um Ruhe und Geschlossenheit für die kommenden Aufgaben sicherstellen zu können.

Bewertung:
Besucher:
2.711 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
13. Jun 2007

Kommentare zum Artikel "Red Bull Salzburg trennt sich von Lothar Matthäus"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: