Peinlich: Weltmeister Italien fliegt aus der WM

Weltmeister Italien hat sich endgültig blamiert und darf dank der 3:2 Niederlage gegen die Slowakei als Gruppenletzter der Gruppe F vorzeitig nach Hause. Somit können die Südeuropäer ihren Weltmeisterschafstitel von 2006 nicht verteidigen.

Zwei Treffer vom Ex-Nürnberger Robert Vittek (25., 73.) und einer von Kamil Kopunek reichten den WM-Debütanten für einen Sieg vor 45.000 Zuschauern im Ellis-Park Stadion von Johannesburg.

Somit scheidet Italien nach Brasilien 1966 und Frankreich 2002 als Weltmeister bereits in der Vorrunde aus. Die Italiener blieben zudem ohne Sieg. Zwei Punkte konnte der Weltmeister gegen Paraguay, Neuseeland und der Slowakei holen. Als WM-Debütant marschiert Slowakei vor bis ins Achtelfinale.

Italien hatte nur fünf starke Minuten. Erst vergab der in die Startelf gerückte di Natale (1.) und anschließend Vincenzo laquinta (4.). Danach wachte die Slowakei auf und Italien agierte wie schon gegen Neuseeland träge und einfallslos.

Nach der frühen italienischen Offensive folgte dann rasch der Gegenschlag. Erst vergab noch Kapitän Marek Hamsik in der 6. Minute aus zwölf Metern, da er den Ball nicht richtig traf, dann sorgte aber Vittek mit seine trockenen Tor zur Führung der Osteuropäer.

Das versetzte Italien in einen Schock ähnlichen Zustand, der sich durch viele Fehlpässe und schlechtem Spielaufbau wiederspiegelte. Bis zur Pause erarbeitete sich der Außenseiter immer mehr Feldvorteile und hätte mehrmals die Führung ausbauen können, doch Italiens Schlussmann war noch der Beste im ersten Durchgang.

Die Ereignisse in der zweiten Durchgang waren bis zur 73. Minute noch überschaulich, dann überschlugen sie sich. Erst traf Vittek zum 2:0. In der 81. Minute konnte Italien den Anschlusstreffer erzielen, ehe Kopunek in der 89. Spielminute den alte Abstand wieder herstellte. Quagliarella traf zwar noch in der Nachspielzeit, aber auch sein Traumtor half nichts mehr. Italien scheidet aus!

Bewertung:
Besucher:
1.772 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
24. Jun 2010

Kommentare zum Artikel "Peinlich: Weltmeister Italien fliegt aus der WM"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: