Champions-League: Schalke weiter, Bremen „nur“ im UEFA-Cup

Olympiakos Piräus – SV Werder Bremen  3:0 (1:0)

Werder Bremen hat als einer von zwei Bundesliga-Vereinen, die noch die Möglichkeit auf das Weiterkommen hatten, gegen Olympiakos Piräus mit 3:0 verloren und verpassten somit den Einzug in die K.o.-Runde, die die Griechen im Gegenteil erstmals seit 8 Jahren dafür erreichten.

Die Griechen begannen die Anfangsphase der Partie stark und gingen verdient mit der Führung von einem Tor in die Halbzeitpause, da sie auch den Bremern wenig Platz ließen und wenig anbrennen gelassen haben. Innerhalb von nur vier Minuten entschied dann der griechische Rekordmeister, auch dank der Eiskalten Chancenausnutzung die Partie für sich.

Werder Bremen hat die Möglichkeit nicht nutzen können, in die Champions-League  K.o.-Runde zu kommen, aber Dank des Sieges des Gruppensiegers Real Madrid über Lazio Rom, ist Bremen noch international vertreten und zwar im UEFA-Cup.

FC Schalke 04 – Rosenborg Trondheim 3:1 (3:1)

Die „Königsblauen“ feierten mit den Sieg über die Norweger nicht nur den Einzug ins Achtelfinale, sondern auch den ersten ihrer Vereinsgeschichte. Die Weichen dafür wurden schon in der ersten Hälfte der Partie gelegt, in der die Schalker schon rasch mit 3:1 führten. Jediglich eine schwache Phase ließ den Sieg ein wenig gefährden, aber Rosenborg hatte nicht die richtigen Mittel. 

In der zweiten Halbzeit nahm Schalke deutlich das Tempo aus dem Spiel, aber die Norweger konnten daraus keinen Nutzen schlagen und so war der Sieg und das Weiterkommen nicht wirklich gefährdet und Schalke kann einen historischen Sieg feiern.

Glückwunsch an Schalke 04 und von meiner Seite aus eine hoffentlich erfolgreiche Champions-League Saison und ein weites Weiterkommen der Schalke.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.314 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
12. Dez 2007

Kommentare zum Artikel "Champions-League: Schalke weiter, Bremen „nur“ im UEFA-Cup"

Vorherige Fussball News

Suspendierung bei Schalke

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: