Champions-League Auslosung

Weiß eigentlich jemand, wie die Auslosung für das Achtelfinale von statten geht? Weil ich auch nicht wirklich durchgesehen habe, habe ich einfach mal mich ein wenig erkundigt und fasse hier kurz die Kriterien zusammen. Im Vorhinein, die Auslosung findet am 21.12.2007 um 12 Uhr in Nyon, dem UEFA-Hauptquartier, statt.

Die Kriterien:

  1. Nationale Duelle sind im Achtelfinale nicht möglich, daher können Vereine aus dem gleichen Verband nicht einander zugelost werden, erst wieder im Viertelfinale.
  2. Sieger und Zweitplatzierte einer und der selben Vorrunden-Gruppe können auch nicht zueinander zugelost werden
  3. Gruppensieger werden immer den Zweitplatzierten einer anderen Gruppe zugelost, d.h. auch, dass Zweitplatzierte im Achtelfinale nicht aufeinander treffen können.
  4. Die Gruppen-zweiten dürfen das Hinspiel vor heimischem Publikum bestreiten.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und ihr seht ein wenig mehr durch, ach und da ich gerade dabei bin, werde ich noch alle sechzehn Mannschaften auslisten, die das Achtelfinale, der Champions-League, erreicht haben.

Gruppe A

FC Porto
FC Liverpool

Gruppe B

FC Chelsea
FC Schalke 04 

Gruppe C

Real Madrid
Olympiakos Piräus 

Gruppe D

AC Mailand
Celtic Glasgow 

Gruppe E

FC Barcelona
Olympique Lyon

Gruppe F

Manchester United
AS Rom 

Gruppe G

Inter Mailand
Fenerbahce Istanbul

Gruppe H

FC Sevilla
FC Arsenal

Bewertung:
Besucher:
3.300 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
14. Dez 2007

Kommentare zum Artikel "Champions-League Auslosung"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: