Messi und Marta die besten Welt-Fussballer/in des Jahres

Lionel Messi, im Dienste des FC Barcelona wurde mit Abstand zum Weltfussballer gewählt. Bei den Damen entschied Marta zum vierten Mal die Wahl für sich und überholte damit Birgitt Prinz (3 Mal Weltfussballerin) aus Deutschland.

Messi hatte in der Vergangenen Saison sechs Titel mit seinem Club, dem FC Barcelona, geholt und damit einen Rekord aufgestellt, der wohlmöglich nicht so bald wiederholt werden wird. Lionel Messi gewann mit seinen Teamkollegen die Champions-League, die spanische Meisterschaft, den Pokal, den europäischen und den spanischen Supercup und zu guter Letzt am Samstag die Club-WM. AN allen Titeln hatte der 169 Zentimeter große Zwerg einen gehörigen Anteil und war ein Garant für Erfolg.

Die Top 5 der Weltfussballer

Name Verein Punkte
Lionel Messi FC Barcelona 1073
Christiano Ronaldo Real Madrid 352
Xavi FC Barcelona 196
Kaka Real Madrid 190
Andres Iniesta FC Barcelona 134

Die Top 5 der Weltfussballerinen

Name Verein Punkte
Marta Los Angeles Sol 833
Birgit Prinz 1. FFC Frankfurt 290
Kelly Smith FC Arsenal 252
Christiane FC Santos 239
Inka Grings FCR Duisburg 216
Bewertung:
Besucher:
2.366 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
22. Dez 2009

Kommentare zum Artikel "Messi und Marta die besten Welt-Fussballer/in des Jahres"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: