Manuel Neuer mit neuem Rekord

Manuel Neuer schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle und konnte nun elf Pflichtspiele in Serie seinen Kasten sauber halten. Damit konnte er den internen Vereinsrekord von Oliver Kahn (1013 Minuten) um sechs Minuten toppen. Mit Anspielung auf den einstigen Spitznamen von Oliver Kahns sagte Bayerns Vorstands Vorsitzende Karl-Heinz Rummenigge:

Manuel Neuer ist die Steigerung von Titan. Wie die Legierung heißt, weiß ich leider nicht

Titan Kahn nahm diese Aussage relativ gelassen hin:

Den Spruch finde ich nicht schlecht. Den kann ich mit Humor nehmen, ist doch klar

aber fügte gleichzeitig hinzu

Momentan hat er eine sehr gute Form. Er muss so lange auf der Erfolgswelle bleiben, wie es nur

geht

mit der Begründung

Ein Torwart bekommt dann auch eine gewisse Ausstrahlung auf die gegnerischen Stürmer. Die glauben irgendwann nicht mehr daran, gegen dich zu treffen.

Aber jede Medaille hat zwei Seiten, so kann dies auch zum Druck werden:

Permanent darauf angesprochen zu werden, ist anstrengend. Nach vielen Minuten mal wieder ein Tor zu kassieren, war für mich damals wie eine Erlösung

Bewertung:
Besucher:
3.198 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
4. Okt 2011

Kommentare zum Artikel "Manuel Neuer mit neuem Rekord"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: