Kapitänsfrage – Ballack bleibt Kapitän der deutschen Nationalmannschaft

Die zwei Brennherde innerhalb der deutschen Nationalmannschaft sind endlich geklärt, wie Joachim Löw auf einer Pressekonferenz bekannt gab. Diese war zum einen die Torwart-Frage und zum zweiten die Kapitänsfrage. Wie schon vor der WM 2010 musste sich der Bundestrainer entscheiden und Löw hatte sich entschieden.

Nun musste sich Löw nach der Weltmeisterschaft den gleichen Fragen wieder stellen und wie er bekannt gab, gab es eine Entscheidung.

Torwartfrage

Im Tor soll wie erwartet Manuel Neuer die unumstrittene Nummer Eins sein und bleiben. Kein Wunder nach dieser starken WM. Löw sagte:

Wir waren mit Manuel Neuers Leistungen sehr zufrieden. Rene Adler und Tim Wiese sind gemeinsam die Nummer zwei.


Kapitänsfrage

Ich habe mit Michael Ballack ein vertrauensvolles und offenes Vier-Augen-Gespräch geführt. Und ich bin zur Überzeugung gekommen, dass er der Kapitän bleiben soll

Sagte Löw ohne lange um den heißen Brei herum zu reden. Dennoch ließ sich der Trainer ein kleines Hintertürchen offen.

Ich sehe ihn noch nicht in der Verfassung, dass er der Nationalmannschaft weiterhelfen könnte

Zudem sagte Löw weiter:

Es hat sich bei der WM eine neue Situation ergeben, dass Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira eine hervorragende Rolle auf ihren Positionen gespielt haben. Und ich habe Michael Ballack auch mitgeteilt, dass ich diese beiden Spieler dort aktuell auch sehe.

Das heißt im Klartext: Auch wenn der Neu-Leverkusener wieder Fit sei, hat er keine Stammplatzgarantie.

Er war jetzt drei Monate verletzt. Das muss man berücksichtigen. Wir müssen erst mal sehen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Und wenn es dann im Oktober wieder aktuell wird, werden wir sehen, ob Ballack wieder in der Verfassung ist, der Nationalmannschaft weiterzuhelfen.

Philipp Lahm sei wohl mit der Entscheidung einverstanden und übernimmt trotz der Rückstufung durch den Trainer die Rolle des Kapitäns, solange Ballack verletzt ist.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 102 Stimmen
Besucher:
2.591 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
2. Sep 2010

Kommentare zum Artikel "Kapitänsfrage – Ballack bleibt Kapitän der deutschen Nationalmannschaft"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: