Ballack entmachtet? Löw hält sich distanziert zu Ballack

Joachim Löw verlängert bis 2012 sowie sein Trainerstab. Doch nun kommt die nächste schwere Entscheidung auf den deutschen Bundestrainer zu – Die Kapitänsfrage.

Vor der WM 2010 in Südafrika musste Löw sich schon mit der „T“ und „K“ Frage quälen. Bei der „T“ Frage entschied sich Löw für Manuel Neuer. Bei der „K“ Frage viel die Entscheidung auf Lahm.

Anfangs noch als Aushilfe für den eigentlichen Kapitän Michael Ballack. Doch schon während der Weltmeisterschaft hat sich Philipp Lahm geäußert und Ballack den Kampf angesagt – Er wolle die Kapitänsbinde nicht mehr freiwillig abgeben.

Trotzig reagierte Ballack bei seiner Präsentation seines neuen alten Vereins – Bayer Leverkusen:

Ich bin immer noch Kapitän der Nationalmannschaft

Kann er sich da so sicher sein? Ich sage nein, denn die junge Nationalmannschaft war geschlossener, schneller und erfrischender als zur Zeiten mit Leader Ballack. Auch Joachim Löw sollte dies aufgefallen sein, umso verständlicher seine zurückhaltende Stellung zu Ballack:

Ich habe mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht. Eine Entscheidung werde ich auch erst persönlich mitteilen.

Vieles deutet also darauf hin, dass Ballack nicht mehr Kapitän sein wird. Ob er überhaupt noch einmal für Deutschland auflaufen wird, ist ebenso fraglich. Ein weiteres Indiz ist seine harte Gangart im Team, was ihn recht unbeliebt macht innerhalb der deutschen Nationalmannschaft. Durch das Fehlen Ballack sind junge Spieler in den Fokus und in die Verantwortung getreten und gezogen worden und haben ihre Sache ordentlich gemacht.

Zudem ist aufgefallen, das Löw Philipp Lahm nicht zurück gepfiffen hat, als sich Lahm zum Thema Kapitänsbinde geäußert hat. Vielmehr hat der Trainer seinen neuen Leader gewähren lassen.

Ich habe den Wunsch von Philipp Lahm vernommen. Ich habe auch gehört und gelesen, was Michael Ballack gesagt hat“

sagte Löw im Interview. Beim Thema Michael Ballack sprach der 50-jährige in der Vergangenheitsform

…Michael war bisher ein verdienter Spieler.

Bewertung:
Besucher:
2.425 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
22. Jul 2010

Kommentare zum Artikel "Ballack entmachtet? Löw hält sich distanziert zu Ballack"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: