Fifa verliert Markenrechtsstreit | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Fifa verliert Markenrechtsstreit

Gerade habe ich im Radio gehört, dass die Fifa vor dem Leipziger Landesgericht einen Markenrechtsstreit verloren hat.

Die Fifa wollte für sich und seine Sponsoren den Begriff „Fussballweltmeisterschaft 2006“ schützen lassen, um somit zusätzlich Einnahmen durch den Verkauf von Lizenzen zu erzielen. Die Leipziger Richter entschieden jedoch, dass es sich bei der Begrifflichkeit um einen nicht schützbaren Begriff handelt, da dieser eine allgemeine Bezeichnung für das im Sommer stattfindende Event ist.

Pech für die Fifa – Glück für alle, die nun nicht ständig …… sagen und schreiben müssen, wenn es sich um die Fussballweltmeisterschaft 2006 handelt. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.350 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
28. Apr 2006

Kommentare zum Artikel "Fifa verliert Markenrechtsstreit"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: