EURO 2012 in Schweden und Norwegen? | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

EURO 2012 in Schweden und Norwegen?

Schweden und Norwegen wollen sich gemeinsam für die nächste EURO 2012 bewerben. Dazu sollen die Unterlagen voraussichtlich im Herbst  bei der europäischen Fußballverband UEFA eingereicht werden. So gab es Sune Hellsttrömer, Generalsekretär des schwedischen Verbandes SFF, am Dienstag im Stockholmer Rundfunksender SR, bekannt.

Schweden kennt sich mit einer Austragung dieses Maßes schon aus, denn 1992 wurde schon mal die EM in Schweden ausgetragen. Damals waren zwar nur Acht Mannschaften am Start. Damals hieß der Sieger Dänemark, die sich überraschend im Finale mit 2:0 gegen Deutschland durchsetzten.

Für Norwegen sollte es ebenso kein Problem darstellen. In beide Länder sollten es jeweils vier EM-taugliche Stadien geben. Auch das die Teilnehmerzahl von 16 auf 24 Mannschaften aufgestockt werden soll ist kein Problem. Schärfster Mitbewerber ist das Heimatland von UEFA-Präsident Michel Platini – Frankreich.

Eigentlich wurde die EM 2012 Polen und der Ukraine zugesprochen, doch aufgrund schlechter Infrastrukturen könnte das Turnier noch verlegt werden.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
985 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
2. Jul 2008

Kommentare zum Artikel "EURO 2012 in Schweden und Norwegen?"

Vorherige Fussball News

„Fussballspruch des Jahres“

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: