Erstes Training der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Erstes Training der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika

Keine 10 Stunden nachdem die deutsche Nationalmannschaft in Südafrika gelandet ist, schnürten die Profis bereits ihre Schuhe Kap um den letzten Feinschliff für die Weltmeisterschaft 2010 zu erlangen. Die von Oliver Bierhoff angekündigten 20.000 Zuschauer wurden von den 3.000 Anhängern zwar nicht einmal ansatzweise angekratzt, doch war die Stimmung vor Ort euphorisch und optimistisch.

Dem Bundestrainer Joachim Löw ist nicht nur ein gutes Abschneiden auf dem Platz wichtig, sondern auch die Präsentation abseits des Spielfeldes. „Wir werden das Turnier positiv angehen. Und wir werden ein guter Botschafter für unser Land sein mit unserem Auftreten. Das kann ich versprechen“ sagte Joachim Löw. „Wir wollen bei den Gastgebern Sympathien wecken und sie hinter uns bringen.“

Deshalb lief die deutsche Nationalmannschaft am gestrigen Training auch mit neuen Trikots auf, auf denen das einheimische Wort „Yebo“ zu sehen war. Das Zulu-Wort bedeutet so viel wie „ja, wir schaffen’s“.

Den Anhängern wurde dann ein 30-Minütiges Trainingsspiel geboten bei dem die mögliche A-Mannschaft, die auch in ähnlicher Besetzung im Spiel gegen Bosnien-Herzegowina auflief,  gegen die Reservisten spielte. Mit 3:5 gewann die vermeidlich schwächere B Mannschaft durch die Tore von Thomas Müller (2), Cacau, Marko Marin und Mario Gomez. Für die A Mannschaft, die wahrscheinlich in dieser Formation auch gegen Australien auflaufen wird, trafen Miroslav Klose (2) und der Bremer Mesut Özil. Den Fans schien es zu gefallen, denn sie bejubelten den deutschen WM Kader der deutschen Nationalmannschaft und tröteten kräftig in ihre Vuvuzelas. Hoffentlich können wir das auch am Sonntag, wenn die deutsche Nationalmannschaft über Australien siegt.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 102 Stimmen
Besucher:
1.542 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
8. Jun 2010

Kommentare zum Artikel "Erstes Training der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: