Energie Cottbus kann auch zweiten Matchball zum Aufstieg nicht verwandeln

Auch am 33. Spieltag der zweiten Fussballbundesliga am vergangenen Sonntag konnte Aufstiegsaspirant Energie Cottbus das verlassen der zweiten Liga nicht perfekt machen.

Die Cottbuser zeigten wieder Nerven und verloren ihr Spiel auswärts in Offenbach mit 2:0. In einem Spiel, dass durch den Siegeswillen der Kicker vom OFC gekennzeichnet war, und in dem Energie Cottbus nicht wie ein Aufsteiger aussah und spielte, gewann am Ende der Offenbacher FC verdient. Mit diesem Sieg sicherten sich die Offenbacher gleichzeitig den Klassenerhalt und die Partie konnte bereits am gestrigen Sonntag steigen.

Zunehmend schwierig wird es dagegen für Energie Cottbus. An den vergangenen beiden Spieltagen erhielten die Cottbuser keine Schützenhilfe von den jeweiligen Gegnern der Verfolger Greuther Fürth und dem Karlsruher SC. Sowohl die Fürther, als auch die Karlsruher können mit einem Sieg am kommenden Sonntag noch an Cottbus vorbeiziehen und sich den Aufstieg in die erste Bundesliga sichern.

Voraussetzung für alle drei Kandidaten ist ein Sieg am letzten Spieltag. Verliert Cottbus, Karlsruhe spielt maximal Unentschieden und Greuther Fürth schafft auch nur dasselbige, dann wird sogar das Torverhältnis spannend. Denn Energie steht zur Zeit mit +4 Toren und Fürth mit +10 Toren da. Gewinnt Karlsruhe bei gleicher Konstelation, dann steigen die Karlsruher auf.

Deren Konstelationen gibt es noch einige. Daher gilt vor allem für Cottbus – nur der Sieg zählt – . Ich weiß auf jeden Fall, auf welche Spiele am nächsten Sonntag geachtet werden muss, da es dort noch um etwas geht. :O) Hier die Zusammenfassung.

Karlsruher SC – SC Paderborn 07 (Aufstieg)

Energie Cottbus – TSV 1860 München (Aufstieg)

SC Freiburg – SpVgg Greuther Fürth (Aufstieg)

Hansa Rostock – Dynamo Dresden (Abstieg)

SpVgg Unterhaching – VfL Bochum (Abstieg)

Ich wünsche uns viel Spaß und ne Menge Tore :O)

Bewertung:
Besucher:
1.570 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
8. Mai 2006

Kommentare zum Artikel "Energie Cottbus kann auch zweiten Matchball zum Aufstieg nicht verwandeln"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: