Letzte Einstimmungen auf das letzte Testspiel gegen Serbien | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Letzte Einstimmungen auf das letzte Testspiel gegen Serbien

Alle 23 Akteure, die im EM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft stehen sind vor dem Testspiel am Samstag um 17:30 Uhr gegen Serbien in Gelsenkirchen fit.

Bundestrainer Joachim Löw hat sich zudem aller Voraussicht in Sachen Sturm festgelegt. Das Sturmduo, welches von wahrscheinlich von Beginn an Stürmen werden, ist der Stuttgarter Gomez und Schalker Kuranyi. Beide Stürmer hatten im Testspiel gegen Weißrusslande gegenüber Klose und Poldi das Nachsehen, da Gomez aufgrund von Wadenproblemen auf Mallorca blieben und Kuranyi aufgrund der Saison bedingten Belastung geschont wurde.

Michael Ballack forderte vor dem Spiel vom Trainer, dass die EM-Stammformation beginnen sollte, damit man sich nochmals einspielen könnte. Löw will diesen Wunsch weites gehend nachkommen. Zudem forderte Ballack einen Sieg gegen Serbien, um sich das nötige Selbstvertrauen zu holen.

Deutschland hat die Wahl der Qual. Lange hatte eine deutsche Nationalmannschaft nicht mehr solch gute Spieler im Angriff, das heißt, dass sich fünf Kandidaten um zwei Plätze streiten. Einen Stammplatz im Sturm sollte aber WM-Torschützenkönig Klose haben, der seinen Platz in der Mannschaft sicher haben sollte, dass heißt für den Rest, dass nur ein Platz frei ist. Wer im Auftaktspiel gegen Polen vorne beginnen darf ist noch offen. Eins ist aber wahrscheinlich auch sicher, das Neuville eher die Jokerrolle übernehmen wird.

Während vorne man die Wahl der Qual hat, sieht es im defensiven Bereich eher schlechter aus, so zumindestens sah es gegen die Weißrussen aus. Lassen wir uns überraschen, wie es gegen die Serben verläuft.

Zudem ist Lehmann weiterhin gesetzt und bekommt von Löw (noch) den Rücken gestärkt. Bleibt abzuwarten, welche Leistung Jens gegen Serbien zeigt.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
3.478 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
30. Mai 2008

Kommentare zum Artikel "Letzte Einstimmungen auf das letzte Testspiel gegen Serbien"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: