deutsche Nationalmannschaft noch nicht 100% eingespielt | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

deutsche Nationalmannschaft noch nicht 100% eingespielt

Dass die deutsche Nationalmannschaft noch nicht hundert prozentig eingespielt ist zeigte der letzte Test gegen die Serben. An vielen ecken und Kanten zieht und kneift es noch gehörig und viele der Akteure, die als Stammspieler gesetzt sind, haben ihre Top-Form noch nicht erreicht.

Tor:

Jens Lehmann, unsere Nummer 1 im deutschen Tor, bleibt aufgrund fehlender Spielpraxis und dem nötigen Selbstbewusstsein unter seinen vorhandenen Möglichkeiten und ist daher ein Risikofaktor in den Abwehreihen. Jens hat noch nicht seine gewohnte Souveränität aus der WM zurück und kann sie daher nicht auf seine Vorderleute übertragen.

Abwehr: 

Auch die Innenverteidigung steht längst nicht mehr so sicher wie zur WM im eigenen Land. Abstimmungsprobleme machen die Abwehr noch nicht zu dem bekannten Bollwerk und auch der Fitnesszustand von Christoph Metzelder ist nicht optimal. Beruhigend jedoch ist immerhin, dass die Lösung mit dem beiden Münchner Lahm und Jansen sich bewährt hat.

Mittelfeld:

Das zentrale Mittelfeld steht mit Ballack und Frings und daran ist auch nicht zu rütteln, auch wenn Frings noch die Spritzigkeit fehlt, die aber noch kommen wird. Sorgen hingegen machen die Außenspieler. Dort haben sich bewehrte Spieler noch nicht durchsetzen können und auch kein Spieler hat sich in den Vordergrund gespielt.

Angriff:

Im Angriff wird wohl Klose und Poldi stürmen, da sich Kuranyi und Gomez im Testspiel nicht zeigen und beweisen konnten. Daher ist der WM-Sturm wieder erste Wahl und Neuville hat sich wohl mit seinem Tor auf die erste Joker-Rolle geschossen.

Bleibt also nicht mehr viel zeit bis zum Start und für die Abstimmungen. Hoffen wir, dass Löw die beste Mannschaft zum Auftaktspiel gegen Polen präsentieren wird. Ich gehe mal davon fest aus.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
2.135 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
2. Jun 2008

Kommentare zum Artikel "deutsche Nationalmannschaft noch nicht 100% eingespielt"

Vorherige Fussball News

EM-Testspiel gelungen

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: