Die Bundesliga hat einen neuen Star | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Die Bundesliga hat einen neuen Star

Ein neuer Weltstar ist in der 1. Fussball Bundesliga angekommen. Der ablösefreie Ruud van Nistelrooy (33), auch „van Gol“ genannt, wechselt von Real Madrid in die Hansestadt und wird die Bundesliga bereichern.

Herzlichst wurde der Niederländer in Hamburg empfangen. HSV-Chef Bernd Hoffmann war besonders stolz auf die Neuverpflichtung und sagte vor 170 Journalisten und 13 Fernsehkameras: Wir wollten eine ganz besondere Qualität zum HSV holen. Die beste aller Optionen hat funktioniert.“

Van Nistelrooy geht davon aus, dass er sich in der Bundesliga, laut seiner Aussage einer der stärksten Ligen Europas, wahrscheinlich wohlfühlen wird und das seine Ambitionen sich mit denen des HSV decken.

Van Nistelrooy gehört ohne Zweifel zu den besten Stürmern der Welt. Als einziger wurde er in drei Top-Ligen Torschützenkönig. Für seinen Heimatverein PSV Eindhoven traf er in 67 Spielen 62 Mal – Bestmarke. In Manchester war er 95 Mal erfolgreich und das in nur 150 Spielen und für Real Madrid dürfte er 64 Mal in 97 Spielen jubeln. Vielleicht kann er seine Marke von Torschützenkönig in drei Ligen auf vier aufstocken.

Willkommen in der Bundesliga „Van Gol“

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.914 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
26. Jan 2010

Kommentare zum Artikel "Die Bundesliga hat einen neuen Star"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: