DFB und DFB-Spielerrat handeln Rekordsummer heraus

In einer Rekordzeit von 40 Minuten zwischen den DFB-Präsidenten Zwanziger,  Generalsekretär Wolfgang Niersbach und dem Spielerrat, bestehend aus Ballack, Klose, Frings und Lahm, wurde eine Rekordsumme von 200.000 Euro pro Spieler heraus gehandelt. Zudem eine Prämie von 20.000 Euro, bei der Direktqualifikation zur WM 2010, denn sollte Deutschland die Endrunde als erster erreichen, könnte der DFB zwei Freundschaftsspiele organisieren, in dem sie zusätzlich 4,1 Millionen Euro durch TV-Einnahmen kassieren würden plus Bandenwerbung und Ticketverkauf.

Sollte man die Endrunde über Umwege erreichen, müsste man anstatt 10 Spiele zwei Qualifikations-Matches bestreiten, welche den DFB wenige Einnahmen bringen würden. Daher würde es dann „nur“ eine Prämie von 16.500 für eine Nominierung geben.

Zur EM 2008 betrug die Prämie noch 12.500 Euro und es konnte maximal waren 150.000 Euro für jeden Spieler drinnen.
Dann sind ja die Finanzen geklärt. Heisst also für die Jungs, Gewinnen, Prämien einsacken und von ganz Deutschland feiern lassen. Wenn das mal kein Ansporn ist:O)

Und für alle Fans des deutschen Fussballs. Morgen findet das letzte Freundschaftsspiel des Jahres statt. In Berlin wird der Ball gegen England rollen.

Bewertung:
Besucher:
1.467 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
18. Nov 2008

Kommentare zum Artikel "DFB und DFB-Spielerrat handeln Rekordsummer heraus"

Vorherige Fussball News

Der 13. Spieltag im Überblick

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: