DFB-Auswahl auf Kunstrasen in Moskau

Wer meint, dass die deutsche Nationalelf in ihrer 101-jährigen Laufbahn bereits alles erlebt hat, der wird eines besseren belehrt, denn die DFB-Auswahl wird am Samstagabend, beim Spiel des Jahres, gegen die russische Auswahl, im Moskauer Luschniki-Stadion, auf einen synthetischen Untergrund auflaufen. Somit steht erstmals eine deutsche Nationalmannschaft während eines Länderspiels auf einen künstlichen Untergrund.

Daher werden die letzten fünf Trainingseinheiten vor dem so wichtigen Spiel in Mainz, auf einen praktisch identischen Platz, ausgetragen, um die Spieler an das Geläuf zu gewöhnen.

Das Schöne am Kunstrasen ist ja, dass keine Ausreden gelten gemacht werden können, denn Platzfehler bestehen nicht. Zudem wird das Spiel im Allgemeinen schneller, da der Ball durch den künstlichen Grund schneller wird. Daher ist es wichtig, die Bälle genau in den Fuss zu spielen. Mal schauen, wie die deutschen mit dieser ungewohnten Situation umgehen, denn siegen müssen wir. Also Ballack und Co, beschert uns einen schönen Fussballabend!

Bewertung:
Besucher:
2.555 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
6. Okt 2009

Kommentare zum Artikel "DFB-Auswahl auf Kunstrasen in Moskau"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: